Die Zeitschrift IN Magazin versteht sich als „Premium Weekly“ und das Magazin existiert seit 2012.
Im IN Magazin dreht sich alles um die Welt der Prominenten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland, wobei immer auch ein Blick über den Tellerrand gewagt wird. Kennzeichnend sind die umfangreichen und detaillierten Geschichten und Reportagen, die durchweg mit hochwertigen Fotos illustriert werden. Abgerundet werden die zahlreichen Gossip–Themen durch Schönheitstipps und eine Berichterstattung aus dem Modebereich.
Eine verkaufte Auflage in Höhe von 106.000 Exemplaren (Stand 2016) unterstreicht die große Bedeutung des IN Magazins. Die Zielgruppe wird dabei klar definiert und besteht in Frauen im Alter zwischen 18 und 39 Jahren. Statistisch liegt der Anteil an weiblichen Leserinnen bei 97 Prozent. Merkmale der Leserinnen sind eine große Aufgeschlossenheit für neue Trends, ein hoher Bildungsgrad und eine hohe Konsumaktivität.
Besonders am IN Magazin ist der enge Kontakt zu den Stars. Die Redaktion hat hier über Jahre eine besondere Beziehung aufgebaut.
Das IN Magazin ist ein Titel aus der etablierten Klambt-Gruppe, die ursprünglich lediglich die Zeitschrift „Hausfreund“ herausgab und mittlerweile zu den Großen auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt gehören.
Das IN Magazin zählt zu den Klatsch International Zeitschriften und informiert über das Leben der Stars und Sternchen. Ein ähnliches Konzept verfolgen die Frau im Spiegel Royal, die Tatler UK oder auch die Bunte.
finde ich sehr gut informativ und doch nicht zu viel Werbung in einen guten Rahmen . Danke
Wunderbares Magazin.
Viel ausführlicher Klatsch & Tratsch, nicht so viel Werbung wie in anderen Frauenmagazinen - fein zum Lesen
finde ich sehr gut informativ und doch nicht zu viel Werbung in einen guten Rahmen . Danke