Aero International Abo

Ausgabe 002/2025
Aktuelle Ausgabe

So plant Etihad Airways Wachstum bis 2030
Etihad hat sich nach der Pandemie neu erfunden: Vorbei ist der Ultralangstrecken-Wettbewerb mit den übrigen Golf-Carriern. Im Fokus stehen nun kürzere Routen mit bis zu sieben Stunden Flugzeit.

„Die Luftverkehrssteuer muss weg“
Im Interview mit Redakteurin Astrid Röben und Herausgeber Dietmar Plath geht SunExpress-CEO Max Kownatzki mit den deutschen Standortkosten hart ins Gericht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025

Porträt: Phoenix Sky Harbour
Der Flughafen von Phoenix in Arizona vergrößert sich. Der Doppel-Rollweg über Straße und Gleise ist Ausdruck beengter Verhältnisse.

Ausgeliefert!
Ale Erstkunde der A321XLR setzt Iberia die Maschine nun auf Langstrecken ein. Sieben weitere Exemplare sind bestellt. So geht Iberia als erste mit der A321XLR auf Langstrecke

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

Sprit aus Strom
Forschungsflüge des DLR

Business Aviation
Die diesjährige Leitmesse der Business Aviation in Las Vegas war von Absagen geprägt, dazu von einer erneuten Zusage in letzter Minute – und dann doch einigen neuen Produkten.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024

Wann fliegen wir grün?
Noch gibt es das Hybridflugzeug ERA von Aura nur ali Computergrafik. Der Flughafen München fotografierte den neuen Pier; Lufthansa zeigt die City Airlines

Porträt: Flughafen Bern
Wie der Flughafen Bern die Herausforderungen meistert

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024

Thai Airways International
Neustart nach der Krise

Flughafen München
Wie Deutschlands zweitgrößtes Drehkreuz um Airlines wirbt

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Aero International

Seit 1993 können Flugzeugfans mit der Aero International in die Luft gehen. Das Magazin erscheint monatlich und befasst sich mit allen Facetten der zivilen Luftfahrt.

Welche Inhalte bietet Aero International?

Entsprechend des Namens beschäftigt sich die Aero International mit den internationalen Aspekten der Luftfahrt. Präsentiert werden beispielsweise neue Flugzeuge aber auch Nachrichten aus der Luftfahrtbranche. Darüber hinaus finden sich immer wieder Reiseberichte bzw. Berichte über Ziele, die mit dem Flugzeug erreicht werden können. Abgerundet wird dies mit einer umfassenden Jobbörse und Artikeln über Flugsimulatoren sowie Porträts von Flughäfen und Fluggesellschaften.

Wer sollte Aero International lesen?

Aero International wendet sich an Luftfahrtinteressenten, die dabei nicht zwingend aus der Branche stammen müssen. Dank der allgemeinen Verständlichkewit der Artikel dürften sich unter den Käufern der Auflage von rund 21.000 Exemplaren (Stand 2016) auch einige Laien befinden. Der Altersschwerpunkt liegt laut Angaben des Verlags zwischen 20 und 49 Jahren.

Das Besondere an Aero International

Kennzeichnend für Aero International ist die reine Fokussierung auf den zivilen Aspekt der Luftfahrt.

  • erscheint seit 1993
  • rein zivile Aspekte der Luftfahrt
  • großer Serviceteil

Der Verlag hinter Aero International

Der Jahr Top Spezial ist bekannt für seine zahlreichen Fachzeitschriften. Ein Beispiel ist die Aero International, doch lässt sich auch mit der Rotor sprichwörtlich in die Luft gehen. Weitere Zeitschriften aus diesem Verlag sind die Jäger sowie die Zeitschrift Segeln.

Alternativen zu Aero International

Unter den Fliegen Zeitschriften nimmt die Aero International eine besondere Rolle ein. Selbstverständlich existieren auch noch Alternativen wie der aerokurier, das flieger magazin oder auch die Flug Revue.

Aero International Abo

Abonnement

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 1 Jahr
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
10,90 €
pro Ausgabe
12 Hefte
130,80 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
10,90 €
pro Ausgabe
12 Hefte
130,80 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Ausgabe
002/2025
Aktuelle Ausgabe

So plant Etihad Airways Wachstum bis 2030
Etihad hat sich nach der Pandemie neu erfunden: Vorbei ist der Ultralangstrecken-Wettbewerb mit den übrigen Golf-Carriern. Im Fokus stehen nun kürzere Routen mit bis zu sieben Stunden Flugzeit.

„Die Luftverkehrssteuer muss weg“
Im Interview mit Redakteurin Astrid Röben und Herausgeber Dietmar Plath geht SunExpress-CEO Max Kownatzki mit den deutschen Standortkosten hart ins Gericht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025

Porträt: Phoenix Sky Harbour
Der Flughafen von Phoenix in Arizona vergrößert sich. Der Doppel-Rollweg über Straße und Gleise ist Ausdruck beengter Verhältnisse.

Ausgeliefert!
Ale Erstkunde der A321XLR setzt Iberia die Maschine nun auf Langstrecken ein. Sieben weitere Exemplare sind bestellt. So geht Iberia als erste mit der A321XLR auf Langstrecke

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

Sprit aus Strom
Forschungsflüge des DLR

Business Aviation
Die diesjährige Leitmesse der Business Aviation in Las Vegas war von Absagen geprägt, dazu von einer erneuten Zusage in letzter Minute – und dann doch einigen neuen Produkten.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024

Wann fliegen wir grün?
Noch gibt es das Hybridflugzeug ERA von Aura nur ali Computergrafik. Der Flughafen München fotografierte den neuen Pier; Lufthansa zeigt die City Airlines

Porträt: Flughafen Bern
Wie der Flughafen Bern die Herausforderungen meistert

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024

Thai Airways International
Neustart nach der Krise

Flughafen München
Wie Deutschlands zweitgrößtes Drehkreuz um Airlines wirbt

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Aero International

Seit 1993 können Flugzeugfans mit der Aero International in die Luft gehen. Das Magazin erscheint monatlich und befasst sich mit allen Facetten der zivilen Luftfahrt.

Welche Inhalte bietet Aero International?

Entsprechend des Namens beschäftigt sich die Aero International mit den internationalen Aspekten der Luftfahrt. Präsentiert werden beispielsweise neue Flugzeuge aber auch Nachrichten aus der Luftfahrtbranche. Darüber hinaus finden sich immer wieder Reiseberichte bzw. Berichte über Ziele, die mit dem Flugzeug erreicht werden können. Abgerundet wird dies mit einer umfassenden Jobbörse und Artikeln über Flugsimulatoren sowie Porträts von Flughäfen und Fluggesellschaften.

Wer sollte Aero International lesen?

Aero International wendet sich an Luftfahrtinteressenten, die dabei nicht zwingend aus der Branche stammen müssen. Dank der allgemeinen Verständlichkewit der Artikel dürften sich unter den Käufern der Auflage von rund 21.000 Exemplaren (Stand 2016) auch einige Laien befinden. Der Altersschwerpunkt liegt laut Angaben des Verlags zwischen 20 und 49 Jahren.

Das Besondere an Aero International

Kennzeichnend für Aero International ist die reine Fokussierung auf den zivilen Aspekt der Luftfahrt.

  • erscheint seit 1993
  • rein zivile Aspekte der Luftfahrt
  • großer Serviceteil

Der Verlag hinter Aero International

Der Jahr Top Spezial ist bekannt für seine zahlreichen Fachzeitschriften. Ein Beispiel ist die Aero International, doch lässt sich auch mit der Rotor sprichwörtlich in die Luft gehen. Weitere Zeitschriften aus diesem Verlag sind die Jäger sowie die Zeitschrift Segeln.

Alternativen zu Aero International

Unter den Fliegen Zeitschriften nimmt die Aero International eine besondere Rolle ein. Selbstverständlich existieren auch noch Alternativen wie der aerokurier, das flieger magazin oder auch die Flug Revue.

Leserbewertungen

In diesem Heft steht aktuelles über dir Fliegerei, genau das wonach ich gesucht habe. Bestnote

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Aero International

  • So plant Etihad Airways Wachstum bis 2030
    Etihad hat sich nach der Pandemie neu erfunden: Vorbei ist der Ultralangstrecken-Wettbewerb mit den übrigen Golf-Carriern. Im Fokus stehen nun kürzere Routen mit bis zu sieben Stunden Flugzeit.
  • „Die Luftverkehrssteuer muss weg“
    Im Interview mit Redakteurin Astrid Röben und Herausgeber Dietmar Plath geht SunExpress-CEO Max Kownatzki mit den deutschen Standortkosten hart ins Gericht.
  • ATPL-Markt: Die Aussichten sind glänzend
    Der Fachkräftemangel macht auch vor der Luftfahrt nicht halt. Es werden dringend Pilot:innen gesucht, um die Lücke der in Rente gehenden Baby Boomer zu schließen.
Newsletter
Kontakt