Flow Abo

Flow-Abo

Aktuelle Themen in Flow

  • Die Zeit zurückerobern Einige haben schon einen guten Weg für sich gefunden. Was können wir von ihnen lernen? Hedwig Wiebes hat sich die internationale Slow-Bewegung angeschaut.
  • Schönes Wirgefühl Davon geht die afrikanische Lebensphilosophie Ubuntu aus. Wie sie uns im Alltag weiterbringt.
  • Vom Zauber einer Zugreise Nicht nur aus Umweltgründen wird es immer populärer, mit dem Zug zu fahren. Bernice Nikijuluw liebt diese Art des langsamen Reisens. Hier erzählt sie warum.
  • Erkennen, was man hat Wir streben ständig danach, uns und unser Leben zu verbessern. Dabei ist der Schlüssel zur Zufriedenheit ein ganz anderer; Dankbarkeit für das, was schon da ist.

Porträt von Flow

In der Psychologie bezeichnet der Flow ein Gefühl des Glücks und des Aufgehens in einer Tätigkeit. Das gleichnamige Magazin wurde 2013 ins Leben gerufen bzw. aus den Niederlanden lizenziert und hat ebenfalls das Glück seiner Leserinnen und Leser zum Ziel. Die Themen sind breit gefächert, wobei das selbst ausgegebene Motto „Keine Chance für schlechte Nachrichten“ lautet. Flow erscheint acht Mal im Jahr.

Welche Inhalte bietet Flow?

Rezensionen des Magazins Flow haben bereits die altmodische bzw. klassische Aufmachung bemerkt. In der Tat werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Psychologie und Einrichtung sowie Reise kombiniert. Seitens der Redaktion wird von vier Themenblöcken mit den Bezeichnungen „Feel Connected“, „Live Mindfully“, „Spoil yourself“ und „Simplify your life“ gesprochen. Ungewöhnlich sind das Layout und die Gestaltung, die immer wieder mit Scherenschnitten oder auch floralen Mustern aufwarten. Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Papiersorten gearbeitet. Als thematische Klammer ließe sich die Entschleunigung bezeichnen, wobei der Schwerpunkt auf einem urbanen Lebensstil liegt. Abgerundet werden die Themen durch Rezepte, Tipps, kleine Lebensweisheiten sowie jede Menge Fotos.

Wer sollte Flow lesen?

Die Zielgruppe der Flow sind zu 99 Prozent Frauen, „die das Leben anders sehen wollen“. Das Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren. Die verkaufte Auflage belief sich 2016 auf knapp 109.000 Exemplare.

Das Besondere an Flow

Die Liste der Besonderheiten an Flow ist lang. Exemplarisch lassen sich das Aufsehen erregende Design sowie die ungewöhnlichen Themen nennen.

  • erscheint seit 2014
  • unterschiedliche Papiersorten
  • ungewöhnlicher Themenmix

Der Verlag hinter Flow

Das Magazin Flow erscheint bei Gruner + Jahr und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit der Brigitte Woman, der 11 Freunde und natürlich dem Stern, der als eines der Flaggschiffe der Hamburger gelten kann.

Alternativen zu Flow

Flow ist der Name für eine Zeitschrift aus dem Bereich „Handarbeiten“. Wenngleich der Ansatz der Redaktion in diesem Fall recht unkonventionell erscheint, ist die Anna ein ähnlicher Titel. Ein echter Klassiker ist natürlich die Burda Easy.

Flow-Abo
8 x pro Jahr
8,60 je Heft
Lieferbeginn

Lieferland
In der Psychologie bezeichnet der Flow ein Gefühl des Glücks und des Aufgehens in einer Tätigkeit. Das gleichnamige Magazin wurde 2013 ins Leben gerufen bzw. aus den Niederlanden l... Mehr lesen

Flow Abo

Auf die Merkliste
erscheint 8 x pro Jahr • 8,60 je Heft

Lieferbeginn:
Versand:  
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
Kiosk: 68,80 60,20 8,60 € gespart
In den Warenkorb
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
68,80
In den Warenkorb

Alle Preise inkl. 7% Mehrwertsteuer

Aktuelle Themen in Flow

  • Die Zeit zurückerobern Einige haben schon einen guten Weg für sich gefunden. Was können wir von ihnen lernen? Hedwig Wiebes hat sich die internationale Slow-Bewegung angeschaut.
  • Schönes Wirgefühl Davon geht die afrikanische Lebensphilosophie Ubuntu aus. Wie sie uns im Alltag weiterbringt.
  • Vom Zauber einer Zugreise Nicht nur aus Umweltgründen wird es immer populärer, mit dem Zug zu fahren. Bernice Nikijuluw liebt diese Art des langsamen Reisens. Hier erzählt sie warum.
  • Erkennen, was man hat Wir streben ständig danach, uns und unser Leben zu verbessern. Dabei ist der Schlüssel zur Zufriedenheit ein ganz anderer; Dankbarkeit für das, was schon da ist.

Porträt von Flow

In der Psychologie bezeichnet der Flow ein Gefühl des Glücks und des Aufgehens in einer Tätigkeit. Das gleichnamige Magazin wurde 2013 ins Leben gerufen bzw. aus den Niederlanden lizenziert und hat ebenfalls das Glück seiner Leserinnen und Leser zum Ziel. Die Themen sind breit gefächert, wobei das selbst ausgegebene Motto „Keine Chance für schlechte Nachrichten“ lautet. Flow erscheint acht Mal im Jahr.

Welche Inhalte bietet Flow?

Rezensionen des Magazins Flow haben bereits die altmodische bzw. klassische Aufmachung bemerkt. In der Tat werden Themen aus den Bereichen Lifestyle, Psychologie und Einrichtung sowie Reise kombiniert. Seitens der Redaktion wird von vier Themenblöcken mit den Bezeichnungen „Feel Connected“, „Live Mindfully“, „Spoil yourself“ und „Simplify your life“ gesprochen. Ungewöhnlich sind das Layout und die Gestaltung, die immer wieder mit Scherenschnitten oder auch floralen Mustern aufwarten. Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Papiersorten gearbeitet. Als thematische Klammer ließe sich die Entschleunigung bezeichnen, wobei der Schwerpunkt auf einem urbanen Lebensstil liegt. Abgerundet werden die Themen durch Rezepte, Tipps, kleine Lebensweisheiten sowie jede Menge Fotos.

Wer sollte Flow lesen?

Die Zielgruppe der Flow sind zu 99 Prozent Frauen, „die das Leben anders sehen wollen“. Das Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren. Die verkaufte Auflage belief sich 2016 auf knapp 109.000 Exemplare.

Das Besondere an Flow

Die Liste der Besonderheiten an Flow ist lang. Exemplarisch lassen sich das Aufsehen erregende Design sowie die ungewöhnlichen Themen nennen.

  • erscheint seit 2014
  • unterschiedliche Papiersorten
  • ungewöhnlicher Themenmix

Der Verlag hinter Flow

Das Magazin Flow erscheint bei Gruner + Jahr und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit der Brigitte Woman, der 11 Freunde und natürlich dem Stern, der als eines der Flaggschiffe der Hamburger gelten kann.

Alternativen zu Flow

Flow ist der Name für eine Zeitschrift aus dem Bereich „Handarbeiten“. Wenngleich der Ansatz der Redaktion in diesem Fall recht unkonventionell erscheint, ist die Anna ein ähnlicher Titel. Ein echter Klassiker ist natürlich die Burda Easy.

Happinez
97) 97) 97) 97) 97)
Zum Angebot
Herzstück
10) 10) 10) 10) 10)
Zum Angebot
Lisa Wohnen & Dekorieren
19) 19) 19) 19) 19)
Zum Angebot
Art & Decoration
7) 7) 7) 7) 7)
Zum Angebot
Basteln mit Kindern
7) 7) 7) 7) 7)
Zum Angebot
Landidee Wohnen und Deko
37) 37) 37) 37) 37)
Zum Angebot
Gehirn & Geist
3) 3) 3) 3) 3)
Zum Angebot
Missy Magazine
3) 3) 3) 3) 3)
Zum Angebot

Kontakt

Email: info@presseshop.at
Telefon: (01) 585 4005

Presseshop.at
Sondermann Dialog
Postfach 4
6961 Wolfurt

Kundenbewertungen und Meinungen über Presseshop finden Sie bei Trusted Shops.

Flexible & sichere Bezahlung

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten im Inland. Im Ausland zusätzliche Versandkosten.