Die eigene Identity ist immer die schwierigste – egal, ob man sie selbst entwickelt oder ganz bewusst extern in Auftrag gibt. Wir zeigen, wie man ein stimmiges Ergebnis erreicht – und worauf es bei der Kollaboration unter Kreativen ankommt.
Packaging und KI in der Praxis
Im Packaging Design kommt KI derzeit vor allem für die Visualisierung von Ideen oder bei der Marktforschung zum Einsatz. KI kann etwa die Bildsuche ersetzen, indem man Tools wie Midjourney all das visualisieren lässt, was an coolen Ideen im kreativen Kopf herumschwirrt.
Game-Experience für Metaverse und Stores
Die Anfang November erschienene Vert von Diesel ist keine gewöhnliche Uhr: Sie ist limitiert, der belgische Modedesigner Glenn Martens hat sie in einer VR-Umgebung entworfen, und ihr Verkauf ist an einen NFT namens Metamorph gekoppelt, der Besitzer:innen den Zugang zur Diesel Fashion Show während der Mailänder Modewoche sicherte.
001/2024 (01.12.2023)
Themen | 003/2024 (02.02.2024)
Agenturen adieu – hallo Wirtschaft!
Kreativität vs. Sicherheit? Das stimmt schon lange nicht mehr. Was Designer:innen an der Arbeit in Unternehmen wirklich reizt. Mit Gehaltsvergleich
Chance: Hochschulen als Auftraggeber
Viele private und staatliche Unis investieren gerade in Redesigns, denn sie müssen international um Studierende werben. Was gibt es bei derartigen Ausschreibungen für Kreative zu beachten?
Marken allein im Metaverse?
Warum die Welten für Brands so interessant sind und was dort 2024 passieren wird
Themen | 004/2024 (01.03.2024)
Events: Branding, Storytelling, Experience
In PAGE 4.24 zeigen wir euch, wie Kreative heute Brandings, Kampagnen und Raumkonzepte für Events gestalten
Editorial Design: Schriften & Trends
Mehr Spielraum als etwa bei einem Interface Design hat man im Editorial Design allemal. Völlig frei ist man bei der Wahl der Schriften aber trotzdem nicht.
Inhaltsverzeichnis
009/2024 (04.09.2024)
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
Unsere Magazin-Varianten
Geschenkabos lassen sich ganz einfach an Freunde und Verwandte versenden. „Mein Abo“ ist für Sie gedacht. Unter „Themen in den Ausgaben“ können Sie einzelne Ausgaben sehen und kaufen.
Kreativzeitschrift für Gestaltung am PC + jährlicher Jahresrückblick.
Das Print-Abo beinhaltet automatisch den digitalen Anteil.
Bitte beachten: Für den Online-Zugang benötigen wir die E-Mailadresse der Lieferanschrift. Bitte geben Sie diese mit an.