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Themen | 003/2024 (24.02.2024)
  • Familienbande
    Seit einem Jahr steht DELPHINE ARNAULT als CEO an der Spitze von DIOR. Sie hat bewiesen, dass das VERMÄCHTNIS ihres Vaters bei ihr in guten Händen ist. Und es ist davon auszugehen, dass sie noch VIEL BEWEGEN wird. Foos ANNIE LEIBOVITZ Styling TONNE GOODMAN Text GABY WOOD
  • PRADA
    Von MIUCCIA PRADA wird häufig auf die förmlichste Art und Weise gesprochen, dabei hatte die Designerin es selbst nie so richtig mit FORMALITÄTEN. Unsere Autorin WENDELL STEAVENSON traj MRS. PRADA, die ein IMPERIUM nach ihrem ganz eigenen Bild aufbaute: genauso IKONISCH wie IKONOKLASTISCH und dabei vor allem immer eines, nämlich enorm INSPIRIEREND.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 004/2024 (23.03.2024)
  • GUCCI 2.0
    Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
  • Die Chuba FORMEL
    Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 005/2024 (27.04.2024)
  • Mit allen SINNEN
    Um Mode erfahrbar zu machen, nutzt das COSTUME INSTITUTE des Metropolitan Museum of Art wegweisende Technologien. Wie es die Ausstellung „SLEEPING BEAUTIES: REAWAKENING FASHION“ schafft, seltene KREATIONEN zum Leben zu erwecken.
  • K A T E
    KATE MOSS ist eine Ikone. Eine, die sich in den letzten Jahren neu erfunden hat. „Ich musste mal runterkommen“, sagt sie. Wir trafen das Model beim Shooting in London.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 006/2024 (25.05.2024)
  • INTO THE LIGHT
    Für Model KENDALL JENNER bedeutet GEISTIGE GESUNDHEIT vieles: Ruhe, Nachdenken, Reiten, Lesen – und Offenheit. Mit Autor ROB HASKELL sprach sie in L.A. über ihr erstes JAHRZEHNT in der Modelbranche.
  • „ICH BIN STÄNDIG INSPIRIERT“
    Schauspielerin HUNTER SCHAFER hat nicht nur zahlreiche neue Filmprojekte, sondern testet sich in ganz unterschiedlichen Kreativbereichen aus – mit Begeisterung.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 008/2024 (22.06.2024)
  • GROSSES HERZ
    Die Holocaust-Überlebende MARGOT FRIEDLÄNDER ist 102 Jahre alt, aber wird nicht müde, gegen das Vergessen und für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. Das Porträt einer Frau, deren NÄCHSTENLIEBE unendlich scheint.
  • BREAK THE BAD
    Von klein auf verfolgte SANJA JILWAN RASUL die Olympischen Spiele im Fernsehen. Nun will sie selbst dieses Jahr in Paris starten: als B-GIRL JILOU in der erstmals olympischen Disziplin BREAKING. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS begleitete sie zum VOGUE-Shooting.
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • WEISSE Hosen
    Die Sommerklassiker sind ÜBERALL eine GUTE Wahl.
  • JETZT ERST RECHT
    Das Timing für den TREND um glänzende STATEMENT-TOPS ist nicht zufällig. Ein Einblick, warum sie gerade jetzt so BELIEBT sind.
  • DER TITAN MIT COWBOYHUT
    PHARRELL Williams entwirft für Tiffany & Co. die neue Schmuckkollektion „TIFFANY TITAN“. Über raschend – aber irgendwie auch naheliegend.
  • TRAGENDE KRAFT
    Das Schweizer Label GIRLSMUSTHAVE entwirft Swimwear mit Brustprothesen. Die Mission der Gründerin: BADEMODE, in der sich alle wohlfühlen können.
  • WIESO SIND EXZENTRISCHE SCHUHF AKTUELL SO ÜBERAUS BELIEBT?
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um BEEINDRUCKENDES SCHUHWERK.
  • STIL, VON HIER
    In unserer Serie über deutsche Mode stellen wir dieses Mal JÖRG EHRLICH und OTTO DRÖGSLER vor: Ihr Label ODEEH ist eine Art Everybody's Darling der lokalen Modeszene – und ein Feuerwerk aus Mustern und Farben.
  • SIGNORE ARMANI
    Anlässlich seines 90. GEBURTSTAGS lassen wir die größten (Mode-)Momente von GIORGIO ARMANI Revue passieren.
  • KETTENREAKTION
    Im Bereich des Contemporary JEWELRY lösen AUFFÄLLIGE ARMCUFFS und große Armbänder jegliche Feingliedrigkeit und Zurückhaltung ab. Über ein Schmuckstück, das ein STATEMENT ist.
  • FESSELSPIELE
    Von extravagant bis superfein – FUSSKETTCHEN bekommen jetzt ihren großen Auftritt. Darauf hat Autorin LAURA HAWKINS sehnlichst gewartet.
  • DER SIEBTE SINN
    Seit 45 Jahren lässt LUCIA SILVESTRI die Haute Joaillerie von BULGARI durch ihre Arbeit leuchten. Für das 140. JUBILÄUM des römischen Juweliers hatte die Kreativdirektorin des Hauses eine besonders blendende Idee.
  • MIT DIR STEHT DIE ZEIT STILL
    JOY DENALANE und MAX HERRE gehören seit vielen Jahren zu den beliebtesten Musiker:innen Deutschlands. Und zu den interessantesten Paaren. Unsere Autorin LENA ELSTER traf die beiden in Berlin.
  • Kultur im SOMMER
    Viel WARHOL, ein toller CHOR und Ausstellungen, die den Zeitgeist aufgreifen und die DEMOKRATIE zelebrieren – unsere Tipps für den Sommer.
  • NAOMIS KLEIDERSCHRANK
    Während eine neue Ausstellung im LONDONER V&A ihre Garderobe erkundet, reflektiert NAOMI CAMPBELL hier über die Looks ihres Lebens.
  • SMALL-TOWN GIRLS
    In „Love Lies Bleeding“ verliebt sich KRISTEN STEWART in eine Bodybuilderin und erobert in dem gefühlvollen Film neues TERRAIN.
  • Eintauchen, durchatmen
    Unsere Autorin MICHÈLE LOETZNER hat für Sie die interessantesten Neuerscheinungen herausgesucht: Diese elf Sachbücher und Romane sorgen garantiert für GUTE Stimmung, optimistische Ideen und einen gelungenen LESESOMMER.
  • Blauer SOLITÄR
    Weit weg vom griechischen Massentourismus erhebt sich über der azurblauen ÄGÄIS die Kykladeninsel SIFNOS. Die Anreise ist nicht so leicht. Ein Glück.
  • ON/OFF-BEZIEHUNG
    Die Idee von WORKATION verspricht Entspannung an schönen Orten, während man arbeitet. Ein GEWINN für die Arbeitswelt? Ein TRENDFORSCHER und eine ARBEITSPSYCHOLOGIN über die Vorteile – und Herausforderungen – des Konzepts.
  • Entspannter ARBEITEN
    Gerade BERGSZENERIEN sind bei Workations beliebt. Das „Naturhotel FORSTHOFGUT“ hat den TREND erkannt.
  • SCHÖNER wohnen
    … in PARIS: Nicht nur während der Olympischen Spiele sind Hotel-Geheimtipps heiß begehrt. Eine ENTDECKUNG: das „Hôtel des Grands Voyageurs“.
  • SAUBERE LEITUNG
    NATALIE FISCHER-NAGEL begann als Kosmetikerin und ist heute DIREKTORIN des Luxus-Resorts „WEISSENHAUS“.
  • GLANZLEISTUNG
    Olympia in Paris, der Stadt der ELEGANZ, bedeutet: Während die Aktiven hoffen, sich mit Gold, Silber oder Bronze zu schmücken, funkeln die Zuschauenden mit anderen edlen STÜCKEN.
  • GOLDRAUSCH?
    Wenn VOGUE-Redakteurin KATHARINA FUCHS Sport schaut, erlebt sie so manchen GEFÜHLSAUSBRUCH. Doch woher rührt diese Emotionalisierung sowohl im Stadion als auch auf der heimischen Couch? Ein ERKLÄRUNGSVERSUCH.
  • ZEIT IST GOLD
    Seit 1932 ist OMEGA offizieller TIMEKEEPER der OLYMPISCHEN SPIELE. Dass dazu mittlerweile mehr gehört, als allein die Zeiten zu stoppen, weiß ALAIN ZOBRIST, CEO von Omega Timing. Ein Gespräch über sportliche und technologische SPITZEN-LEISTUNGEN.
  • HOCH HINAUS
    In Paris ist KLETTERN zum zweiten Mal OLYMPISCHE DISZIPLIN. JESSICA PILZ aus Österreichs Kader spricht mit uns über den Wandel des Lifestyle-Sports.
  • Team Work
    Die Athletinnen der diesjährigen OLYMPISCHEN SPIELE – sie haben unterschiedlichste DISZIPLINEN, unterschiedlichste GESCHICHTEN. Aber sie alle wollen nicht nur für sich, sondern auch für eine Gemeinschaft gewinnen.
  • BREAK THE BAD
    Von klein auf verfolgte SANJA JILWAN RASUL die Olympischen Spiele im Fernsehen. Nun will sie selbst dieses Jahr in Paris starten: als B-GIRL JILOU in der erstmals olympischen Disziplin BREAKING. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS begleitete sie zum VOGUE-Shooting.
  • SHORT STORY
    Drehbuchautorin LENA DUNHAM probiert sich sowohl an KURZEN Nägeln als auch an KÜNSTLICHEN Krallen und fragt sich: Was sagen unsere Nägel über uns aus?
  • 7 Minuten mit ADAM DRIVER
    Auf Hollywood-Schauspieler ADAM DRIVER können sich alle einigen. Mit uns sprach er über seine Definition von Erfolg und HELDENTUM.
  • Volle TÖNUNG
    Die neuen Lippenstifte PFLEGEN nicht nur wie Balm, sie lassen sich auch genauso EINFACH auftragen. Schöne Farben verstehen sich von selbst.
  • Hoffnungsschimmer
    Der herkömmliche GLITZER in Kosmetik ist aus Umweltgründen höchst umstritten. Doch nun scheinen nachhaltige Glanz-Momente nah: Autorin TAMAR ADLER entdeckte bei ihrer Recherche Glitzer, der sogar ESSBAR ist.
  • KEINE KLARE KANTE
    Ein Haarschnitt, der so aussieht, als hätten Sie keinen, ist die TRENDFRISUR des Sommers. Worauf es beim „NO CUT“ ankommt.
  • GROSSES HERZ
    Die Holocaust-Überlebende MARGOT FRIEDLÄNDER ist 102 Jahre alt, aber wird nicht müde, gegen das Vergessen und für mehr Menschlichkeit zu kämpfen. Das Porträt einer Frau, deren NÄCHSTENLIEBE unendlich scheint.
  • JETZT UND IMMER
    Die wohl größte LIEBE für viele Frauen sind ihre KINDER. LIYA KEBEDE, ihr SOHN und ihre TOCHTER sind aber nicht nur eine Familie, sie verbindet auch die Freude am Modeln.
  • SAND AUF UNSERER HAUT
    Der SOMMER ist ohne Zweifel die Lieblingsjahreszeit der meisten Menschen. Zu Recht! Perfekt passend dazu sind die Looks von Virginie Viard für CHANEL – sommerliche LEICHTIGKEITtrifft dabei auf französische ELEGANZ.
  • FOTOFIX
    Es ist REISEZEIT! Und da man für den Urlaub ja immer die liebsten KLEIDUNGSSTÜCKE einpackt, haben wir für den nächsten STÄDTETRIP nach London schon eine Art Packliste zur INSPIRATION vorbereitet.
  • IN ERSTER LINIE
    In diesem Sommer dreht sich alles um den Musterliebling STREIFEN – sie geben Kleidungsstücken und Accessoires zuverlässig ein modernes UPDATE.