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Themen | 009/2023 (29.08.2023)
  • FAB FOUR
    Die vier Supermodels LINDA, CINDY, CHRISTY und NAOMI sind in einer neuen Doku zu sehen. Die Themen: natürlich die NEUNZIGER, ihre fabelhaften Karrieren und ihr Umgang mit dem Alter
  • MURPHYS GESETZ
    RÓISÍN MURPHY ist seit 30 JAHREN im Geschäft und dennoch nie im Mainstream gelandet. Sie ist quasi der unbekannteste POP-SUPERSTAR überhaupt. Für ihr nun erscheinendes ALBUM hat sie sich einmal mehr NEU ERFUNDEN
  • Paris, Texas
    DANIEL ROSEBERRY, Kreativdirektor des Hauses SCHIAPARELLI, ist der neue Stolz der Couture. NATHAN HELLER findet, dass der Weg des Designers aus der amerikanischen Vorstadt zur PLACE VENDÔME ebenso spektakulär wie außergewöhnlich ist
Themen | 010/2023 (07.10.2023)
  • MIT GEDULD
    Die NACHFOLGE von AZZEDINE ALAÏA anzutreten schien nahezu unmöglich. Doch dann kam PIETER MULIER. Autor NATHAN HELLER traf einen DESIGNER mit GESPÜR für die Vergangenheit - und einer VISION für die ZUKUNFT
  • BETTER TOGETHER
    Seit RUBY O. FEE und MATTHIAS SCHWEIGHÖFER ein Paar sind, nehmen ihre Karrieren INTERNATIONAL Fahrt auf. Sie spielen in HOLLYWOOD-PRODUKTIONEN, reden in US-Late-Night-Shows und etablieren sich als GLAMOUR-PAAR. Dabei könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein. VOGUE-Autorin LENA ELSTER sprach mit ihnen über Berlin und L.A. und die KRAFT der Gegensätze
  • Die, die NIEMALS MÜDE wird
    Mit einem NEUEN ALBUM inklusive Hit und einer RESIDENCY in LAS VEGAS kann Australiens POP-KÖNIGIN nichts auf halten. KYLIE MINOGUE hat es wieder einmal geschafft, alle sprachlos zu machen
Themen | 011/2023 (04.11.2023)
  • Sie ist zurück
    ANGELINA JOLIE ist immer ihren Weg gegangen. So überrascht es nicht, dass sie nun die Modewelt mit ihrem Projekt ATELIER JOLIE aufmischt. CHIOMA NNADI traf sie in NEW YORK
  • FIESE JUNGS
    In EMERALD FENNELLS neuem Thriller „SALTBURN“ geht es um die dunkle Seite der britischen Oberschicht. Kulturredakteurin HAYLEY MAITLAND traf in London die REGISSEURIN und den Cast – darunter JACOB ELORDI und der Newcomer-Star BARRY KEOGHAN – zum Gespräch
Inhaltsverzeichnis
Themen | 012/2023 (02.12.2023)
  • Kates Kraftakt
    LEE MILLER war Fotografin, Kriegsberichterstatterin, Model, MUSE der Kunstwelt und eine Abenteurerin par excellence. Für KATE WINSLET könnte sie außerdem die ROLLE IHRES LEBENS sein
  • Die KÖNIGIN der ASSOZIATIONEN
    Ein Gespräch mit KLAUS BIESENBACH, Direktor der NEUEN NATIONALGALERIE, und LISA BOTTI, Co-Kuratorin, über die Künstlerin ISA GENZKEN und ihr WERK anlässlich deren 75. GEBURTSTAGES
Inhaltsverzeichnis
Themen | 003/2024 (24.02.2024)
  • Familienbande
    Seit einem Jahr steht DELPHINE ARNAULT als CEO an der Spitze von DIOR. Sie hat bewiesen, dass das VERMÄCHTNIS ihres Vaters bei ihr in guten Händen ist. Und es ist davon auszugehen, dass sie noch VIEL BEWEGEN wird. Foos ANNIE LEIBOVITZ Styling TONNE GOODMAN Text GABY WOOD
  • PRADA
    Von MIUCCIA PRADA wird häufig auf die förmlichste Art und Weise gesprochen, dabei hatte die Designerin es selbst nie so richtig mit FORMALITÄTEN. Unsere Autorin WENDELL STEAVENSON traj MRS. PRADA, die ein IMPERIUM nach ihrem ganz eigenen Bild aufbaute: genauso IKONISCH wie IKONOKLASTISCH und dabei vor allem immer eines, nämlich enorm INSPIRIEREND.
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop . Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • IKONISCHE ESSENTIALS
    Zeitlose Designs und komfortable Passformen: Mit der neuen „NAOMI X BOSS“Kollektion zeigt Forever-Supermodel NAOMI CAMPBELL ihre Garderoben-Essentials.
  • IM TAKT
    Früher verspielt, heute KONKRET: Jetzt schwingen weiße FRANSEN um die Wette.
  • Die Ausdauernde
    STELLA McCARTNEY setzt seit 23 Jahren auf NACHHALTIGE MODE – und wird dafür inzwischen auch von der POLITIK geschätzt.
  • STIL, VON HIER
    In unserer Serie über DEUTSCHE MODE stellen wir dieses Mal SASKIA DIEZ vor: Nicht nur ihr reduzierter SCHMUCK bricht mit KLASSISCHEN ROLLENBILDERN.
  • FAMILIENSACHEN
    SOFIA LYNGGAARD präsentiert ihre erste Kollektion – und tritt damit in dritter Generation in das ERBE des Familienunternehmens ein.
  • EINE FRAGE DER ZEIT
    Welche UHR wünschen sich FRAUEN heute? Designerin TAMARA RALPH und AUDEMARS PIGUET deuten die Zeichen der Zeit richtig.
  • WIESO SOLLTE MAN NICHT BLIND DIE LOOKS SEINER STIL- IKONEN NACHSTYLEN?
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um den Zusammenhang zwischen STIL und Persönlichkeit.
  • „Wir müssen DOPPELT so viel leisten“
    SIEBEN JAHRE nach der Gründung ihres Labels THE ATTICO präsentierten GILDA AMBROSIO und GIORGIA TORDINI zum ersten Mal in Mailand bei der FASHION WEEK. Der Zeitpunkt war bewusst spät gewählt.
  • MUTTER SEIN
    KINDER großziehen: Was es für diese FRAUEN mit sich bringt – auch MODISCH.
  • SANDRA HÜLLER
    Mit ihrer eindrücklichen Verkörperung oft AMBIVALENTER Persönlichkeiten sahnt die deutsche Schauspielerin gerade alle internationalen PREISE ab – völlig zu Recht.
  • Macht und wahre Stärke
    Sängerin, Aktivistin, Schauspielerin, Modeschöpferin: BETH DITTO hat ganz viele LEIDENSCHAFTEN. Nun kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück und wagt mit ihrer Band GOSSIP einen NEUSTART
  • Kultur im MÄRZ
    Abstrakte KUNST im Doppelpack, MODE in München und Skulpturen zum ANFASSEN – unsere Empfehlungen des Monats.
  • MODE FÜRS MUSEUM
    VIKTOR & ROLF setzen mit ihrer Mode seit über 30 Jahren buchstäblich Statements. Die KUNSTHALLE M†NCHEN widmet ihnen jetzt eine große Retrospektive.
  • Im WANDEL der ZEIT
    In der Berliner HELMUT NEWTON FOUNDATION lässt sich derzeit ein Blick ins Verlagsarchiv von CONDÉ NAST werfen – und damit auf eindrückliche Fotografien aus den ersten sieben Jahrzehnten VOGUE.
  • „Ich rolle das R nicht”
    Frauen und Scham – ein Kapitel für sich. Für die Schriftstellerin ELINA PENNER hat das Gefühl der SCHAM durch ihren Migrationshintergrund eine weitere FACETTE. Keine schöne.
  • Lasst es RAUS!
    In einer Gesellschaft, die vor allem FRAUEN dazu anhält, sich unauffällig zu verhalten und Emotionen zu KONTROLLIEREN, ist Schreien ein Privileg – Autorin LISA LUDWIG erklärt, warum sich das ÄNDERN muss.
  • Schnell WEG HIER
    Die KUNST der FLUCHT: Unsere Autorin CIANI-SOPHIA HOEDER fragt sich, wie viel ESKAPISMUS vertretbar ist.
  • Ehrliches ESSEN
    Kochen brachte sich DALAD KAMBHU selbst bei, später wurde sie Michelin-geehrt. Aber im Berliner Restaurant „KIN DEE“, thailändisch für „gut essen“, zählt mehr als GENUSS. Es geht um unsere Gesellschaft und was wir künftigen Generationen weitergeben wollen.
  • Das vergessene MIKROBIOM
    Wenn wir über die Gesamtheit aller MIKROORGANISMEN sprechen, dann im Kontext von DARM und HAUT. Dabei wird wieder mal vergessen: die VAGINA.
  • RETTUNG nabt
    Kann man kaputte HAARE noch REPARIEREN? Ja, sagt Beauty-Chef PHILIPP WEHSACK. Hier verrät er Ihnen die Pflegeroutine, die seine Mähne vor der SCHERE gerettet hat.
  • „LIPPENSTIFTE SIND MEIN ROMAN EMPIRE”
    Make-up-Artistin KICKI YANG ZHANG ist bekannt für besonders spannende LOOKS. Das hat nicht nur mit FARBE, sondern auch etwas mit Vorbildfunktion und Gesellschaftskritik zu tun. Fotos NOEMI OTTILIA SZABO Styling LORENA MAZA
  • „Man sollte nie zu viel auf einmal wollen”
    Es würde einem laut Kosmetik-Unternehmerin LAURA SIMONOW den Fokus aufweichen: Unserer Autorin LENA ELSTER verriet die Berlinerin, wie sie im übersättigten Beauty-Markt GLOBAL ERFOLGREICH wurde
  • ALLES IM FLUSS
    Eine optimale DURCHBLUTUNG und ihre VORTEILE sind gerade TRENDTHEMA in der Beauty-Industrie. Es boomen Cremes und Tools, die durch eine verbesserte Mikrozirkulation die HAUTALTERUNG verlangsamen, ja sogar RÜCKGÄNGIG machen sollen. Was ist an dem HYPE dran?
  • „Besser DUFTEN fängt beim WASCHMITTEL an“
    Perfume Creation Director FRANCIS KURKDJIAN von DIOR erklärt, worauf es WIRKLICH ankommt. Spoiler: Es ist nicht unbedingt die Wahl des PARFUMS.
  • „DAMALS WAR UNS NICHT KLAR, WAS DA PASSIERTE. WIR WAREN MITTENDRIN“
    CLAUDIA SCHIFFER über gestern und HEUTE: Die Modelwelt der Neunziger, die SUPERMODEL-Ära und was sie heute GLÜCKLICH macht. Fotos LUIGI & IANGO Styling DENA GIANNINI Text MARIA HUNSTIG
  • PRADA
    Von MIUCCIA PRADA wird häufig auf die förmlichste Art und Weise gesprochen, dabei hatte die Designerin es selbst nie so richtig mit FORMALITÄTEN. Unsere Autorin WENDELL STEAVENSON traj MRS. PRADA, die ein IMPERIUM nach ihrem ganz eigenen Bild aufbaute: genauso IKONISCH wie IKONOKLASTISCH und dabei vor allem immer eines, nämlich enorm INSPIRIEREND.
  • The Female Gaze
    Die aktuelle Diskussion um den GENDERGAP bei den Design- leistungen der Labels zeigt: Frauen kommen zu selten an die SPITZE. Dabei gibt es genügend DESIGNERINNEN, deren Kompetenz die Eignung beweist. Eine Auswahl.
  • Freie Horizonte
    Eine Facette der aktuellen Mode: natürliche FARBEN und weiche SCHNITTE, die sich an den KÖRPER schmiegen.
  • BITTE VOLL MACHEN
    Jetzt angesagt: GROSSE TASCHEN. Wie praktisch! Model EMILY RATAJKOWSKI unterzog die neuen IT-BAGS dem Alltags-Härtetest.
  • In MOTION
    In der Frühlingsmode ist Bewegung: Die STOFFE bilden Volumen, flattern oder FLIESSEN – ein Fest der Vielfältigkeit der MATERIALIEN.
  • Familienbande
    Seit einem Jahr steht DELPHINE ARNAULT als CEO an der Spitze von DIOR. Sie hat bewiesen, dass das VERMÄCHTNIS ihres Vaters bei ihr in guten Händen ist. Und es ist davon auszugehen, dass sie noch VIEL BEWEGEN wird. Foos ANNIE LEIBOVITZ Styling TONNE GOODMAN Text GABY WOOD
  • NEUE WEITEN
    Das Motto für HOSEN im FRÜHJAHR/SOMMER 2024 lautet: mehr Beinfreiheit. LUFTIGE SILHOUETTEN bringen eine neue LÄSSIGKEIT in die Looks.