Vogue Abo

Ausgabe 005/2025
Aktuelle Ausgabe

EASY-GOING
Unser Coverstar NADJA AUERMANN zeigt lässig-elegante Basics. Wie passend, denn auch sie selbst ist eine sehr gelassene Person. Mit uns sprach sie über SCHÖNHEIT, Optimierungswahn und darüber, wie sie zum Glauben fand.

DANDY FOR LIFE
Die neue Ausstellung des COSTUME INSTITUTE im New Yorker Metropolitan Museum of Art stellt in diesem Jahr die Geschichte des SCHWARZEN DANDYS in den Mittelpunkt. Es geht um STIL und um den Zusammenhang zwischen MODE, gesellschaftlichem WANDEL und politischer AUSDRUCKS-KRAFT. Der kreative Vordenker JEREMY O. HARRIS führt durch die Ausstellung, während er über die Bedeutung von Eleganz nachdenkt.

Ausgabe 004/2025

Angekommen
Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

UNENDLICH OPULENT
ALESSANDRO MICHELE hat beim legendären Modehaus VALENTINO ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen. Unsere Autorin REBECCA MEAD traf ihn und durfte zusehen, wie er seine wiedergewonnene KÜNSTLERISCHE FREIHEIT auslebt.

FREIGEIST
Seit einem Jahr ist SEÁN McGIRR nun Kreativdirektor von ALEXANDER McQUEEN. Bringt er die jugendlich-künstlerische REBELLION der Marke zurück? Unsere Autorin HAYLEY MAITLAND hat ihn begleitet.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2025

FRISCHE SICHT
Deutschsprachiges KINO und TV kann viel mehr als „Tatort“ und Komödien mit den immer gleichen Besetzungen. Unsere Autorin ALEXANDRA BONDI DE ANTONI seziert den STATUS QUO der hiesigen Film- und Fernsehindustrie.

OUT OF THE BOX
„The Crown“, Marvel-Blockbuster und nun sogar Horror-Klassiker: EMMA CORRIN begeistert mit intensivem und progressivem Schauspiel. Kein Wunder, dass der Antrieb unseres COVERSTARS der Glaube an die MACHT DER KUNST ist.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

DER WEG IST DAS ZIEL
Von der Viva-Moderatorin zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und nun auch noch Yogi: HEIKE MAKATSCH hat viel erreicht. Ihr Ziel: BALANCE. Ein Gespräch über Dazulernen, DANKBARKEIT und innere Ruhe.

SCHNEE von gestern?
Was der Klimawandel für den WINTERSPORT und für sportliche Großereignisse bedeutet, kann man aktuell in LIVIGNO beobachten. VOGUE-Redakteurin KATHARINA FUCHS besuchte den Ort, der sich bald schon sehr verändern wird.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

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    011/2024
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    010/2024
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Aktuelle Ausgabe

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Unser Coverstar NADJA AUERMANN zeigt lässig-elegante Basics. Wie passend, denn auch sie selbst ist eine sehr gelassene Person. Mit uns sprach sie über SCHÖNHEIT, Optimierungswahn und darüber, wie sie zum Glauben fand.

DANDY FOR LIFE
Die neue Ausstellung des COSTUME INSTITUTE im New Yorker Metropolitan Museum of Art stellt in diesem Jahr die Geschichte des SCHWARZEN DANDYS in den Mittelpunkt. Es geht um STIL und um den Zusammenhang zwischen MODE, gesellschaftlichem WANDEL und politischer AUSDRUCKS-KRAFT. Der kreative Vordenker JEREMY O. HARRIS führt durch die Ausstellung, während er über die Bedeutung von Eleganz nachdenkt.

Ausgabe
004/2025

Angekommen
Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

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UNENDLICH OPULENT
ALESSANDRO MICHELE hat beim legendären Modehaus VALENTINO ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen. Unsere Autorin REBECCA MEAD traf ihn und durfte zusehen, wie er seine wiedergewonnene KÜNSTLERISCHE FREIHEIT auslebt.

FREIGEIST
Seit einem Jahr ist SEÁN McGIRR nun Kreativdirektor von ALEXANDER McQUEEN. Bringt er die jugendlich-künstlerische REBELLION der Marke zurück? Unsere Autorin HAYLEY MAITLAND hat ihn begleitet.

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FRISCHE SICHT
Deutschsprachiges KINO und TV kann viel mehr als „Tatort“ und Komödien mit den immer gleichen Besetzungen. Unsere Autorin ALEXANDRA BONDI DE ANTONI seziert den STATUS QUO der hiesigen Film- und Fernsehindustrie.

OUT OF THE BOX
„The Crown“, Marvel-Blockbuster und nun sogar Horror-Klassiker: EMMA CORRIN begeistert mit intensivem und progressivem Schauspiel. Kein Wunder, dass der Antrieb unseres COVERSTARS der Glaube an die MACHT DER KUNST ist.

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DER WEG IST DAS ZIEL
Von der Viva-Moderatorin zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und nun auch noch Yogi: HEIKE MAKATSCH hat viel erreicht. Ihr Ziel: BALANCE. Ein Gespräch über Dazulernen, DANKBARKEIT und innere Ruhe.

SCHNEE von gestern?
Was der Klimawandel für den WINTERSPORT und für sportliche Großereignisse bedeutet, kann man aktuell in LIVIGNO beobachten. VOGUE-Redakteurin KATHARINA FUCHS besuchte den Ort, der sich bald schon sehr verändern wird.

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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Versand beim ersten mal etwas langsam, aber auf meine Mails wurde sofort und schnell geantwortet. Für mich ist die Zeitschrift Vogue immer noch das non plus Ultra wenn es um Mode geht, daher würde ich denke ich immer wieder darauf zurückgreifen.

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • Breathe EASY
    Unaufgeregte Looks mit zeitlosen ESSENTIALS – nonchalant präsentiert von Österreichs Supermodel GRETA HOFER.
  • Für immer MODERN
    Kleidungsstücke, die in ihrer Ästhetik nicht altern – so könnte man die PERFEKTEN ESSENTIALS beschreiben. Der Designer PETAR PETROV ist darin Meister.
  • Basic Instinct
    Das TANKTOP ist für unsere Autorin KONSTANZE POPP die Shirt- Form der Saison. Auch, weil es für eine LÄSSIGKEIT steht, die sexy ist.
  • ROT markiert
    Sie war nie weg, aber in den aktuellen Kollektionen ist sie so PRÄSENT wie lange nicht: die FARBE ROT. Das ist natürlich kein Zufall. Wir verraten, warum sie sich gerade jetzt RICHTIG anfühlt.
  • DROP MIT DRIVE
    Spezielle KOLLABORATIONEN sind bei Fashion-Fans gefragt. Aktuellster Anlass für einen erhöhten Puls: Die Capsule Collection von MONCLER x NIGO x MERCEDES.
  • ROSIGE AUSSICHTEN
    Für H&M entwarf die polnische Designerin MAGDA BUTRYM eine Kollektion, die uns das Lebensgefühl OSTEUROPAS näherbringt – mit der ROSE als zentralem Element.
  • FANTASTISCH
    CHELSEA JEAN LAMMs Kleiderskulpturen sehen aus wie digitale Fantasien, entstehen aber in monatelanger HANDARBEIT im Münchner Atelier.
  • FOREVER ICONIC
    Seit 1947 ist die „GUCCI BAMBOO“ ein modischer Dauerbrenner, die ewige IT-BAG sozusagen. Supermodel PALOMA ELSESSER präsentiert das „Bamboo“-Universum.
  • WIESO ÜBEN LOGOS AUCH BEI REDUZIERTEN DESIGNS EINEN GROSSEN REIZ AUS?
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um Begehrlichkeiten des SICHTBAREN Luxus.
  • Next STEP
    Vintage-Schuhe? Nein danke. Doch dann entfachte ein Paar von Miu Miu den Jagdinstinkt unserer Autorin MARGAUX ANBOUBA …
  • IM FOKUS
    UHREN sind nicht nur praktische Zeitmesser, sondern auch ACCESSOIRES, die je nach STYLING einen LOOK bestimmen können. Wir zeigen ihre STILISTISCHE VIELSEITIGKEIT.
  • Heirate mich!
    Es muss nicht immer ein klassisches Brautkleid sein, auch die Kreativen der Mode liefern Kleider zum VERLIEBEN.
  • IM HAUS DER KAISERIN
    Im „SCHLOSSHOTEL KRONBERG“ bei Frankfurt kann man nicht nur bilder- buch mäßig HEIRATEN, sondern auch in spannende ZEITGESCHICHTE eintauchen.
  • DIE HOHE KUNST DES RAP
    LITTLE SIMZ’ unverkennbare Stimme und ihre klugen Rap-Lyrics gehen einem nicht aus dem Ohr – ihr sechstes ALBUM belegt das erneut.
  • Royale Verpflichtungen
    Ein neuer Film versetzt SHAKESPEARES „Richard III.“ in die Berliner Unterwelt. KENDA HMEIDAN spielt die Hauptfigur Rashida, die Königin sein könnte – aber nicht darf.
  • VON WEGEN LAST SHOWGIRLS
    In HOLLYWOOD werden wieder vermehrt wichtige Rollen von FRAUEN ÜBER 50 gespielt. Unsere Autorin JOVANA REISINGER fragt sich: Ist es nun endlich da, das längst überfällige Umdenken?
  • Traum REICH
    Das Haus des Malers SAM McKINNISS ist ein GESAMTKUNSTWERK: AMERICANA-Maximalismus gepaart mit seinen POPKULTURELLEN Visionen.
  • DER REIZ DER REDUKTION
    JIL SANDERS Ästhetik ist ungebrochen präsent: Für THONET hat die Modedesignerin nun MÖBEL überarbeitet. Ein Interview über das Essenzielle im DESIGN.
  • MEINE MÜTTER
    Den Muttertag (11. Mai) feiert unsere Autorin SYDNEY GINNARD doppelt, denn sie hat lesbische Eltern. Über ihr Leben in einer REGENBOGENFAMILIE.
  • WANN HÖRT HARMLOS AUF?
    Offen ausgelebter FRAUENHASS nimmt zu. Eine Form, über die viel zu selten gesprochen wird: BELÄSTIGUNG IM JOB. Sie hat viele Gesichter, wie die Psycho- login und Autorin FRANZISKA SAXLER weiß – auch aus eigener Erfahrung.
  • NATURverbunden
    Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS fragte sich: Warum ziehen sie BERGE so an? Und fand heraus, dass es nicht nur diffuse GLÜCKSGEFÜHLE sind, die sie spürt, sondern tief VERWURZELTE biologische Mechanismen.
  • SEIFE DE LUXE
    Dass CLEANSER die Haut reinigen, ist klar. Mittlerweile können sie dank besonderer Inhaltsstoffe auch PFLEGEN– und zwar gezielt nach BEDÜRFNIS.
  • Das Ende von Retinol?
    Es gilt als der WIRKSAMSTE Inhaltsstoff gegen HAUTALTERUNG. Jetzt soll die KONZENTRATION von RETINOL reguliert werden. Was das für den Beautymarkt bedeutet.
  • SO SCHÖN
    Es gibt einen Grund, warum Menschen seit jeher nach SCHÖNEM streben: ÄSTHETIK tut dem Geist gut. Eine Spurensuche.
  • Sonnengeküsst
    VOGUE-Redakteurin FUNMI FETTO über ihre Suche nach dem perfekten SELBSTBRÄUNER. Denn: Es hat sich VIEL GUTES getan in den letzten Jahren. Auch, weil Marken SCHWARZE MENSCHEN wie sie als Zielgruppe erkannt haben.
  • Wiederaufblühen
    EXOSOMEN, die neuen TREND-WIRKSTOFFE in Hautpflege und ästhetischer Medizin, sollen SELBSTHEILUNGSKRÄFTE aktivieren, um die Haut zu REGENERIEREN. Klappt das – oder birgt es gar Risiken?
  • Alles im Fluss
    LYMPHDRAINAGE ist zwar nichts Neues, doch dank innovativer Tools nun wieder sehr angesagt, um FRISCHE und KONTUR ins Gesicht zu bringen. Auch unsere Autorin DESIREÉ OOSTLAND ist jetzt Fan und massiert profimäßig ZU HAUSE.
  • „SCHÖNHEIT ist wirklich der uninteressanteste Teil einer Person“
    Schauspielerin SIENNA MILLER spricht mit Beauty-Director PHILIPP WEHSACK über HAAR-UNFÄLLE und perfekte BOHO-WAVES (mit Spliss!).
  • GLOSS & GO
    LIPGLOSS ist ein Must-have der Saison. Wie der so richtig zur Geltung kommt, verrät eine Expertin. Foto YVONNE WIGGER
  • DER PERFEKTE TUSCH
    Volumen, Schwung, Länge und optimale Trennung – die Anforderungen an MASCARA sind hoch. Zwei Expert:innen verraten ihre besten BACKSTAGE-TRICKS.
  • EASY-GOING
    Unser Coverstar NADJA AUERMANN zeigt lässig-elegante Basics. Wie passend, denn auch sie selbst ist eine sehr gelassene Person. Mit uns sprach sie über SCHÖNHEIT, Optimierungswahn und darüber, wie sie zum Glauben fand.
  • DANDY FOR LIFE
    Die neue Ausstellung des COSTUME INSTITUTE im New Yorker Metropolitan Museum of Art stellt in diesem Jahr die Geschichte des SCHWARZEN DANDYS in den Mittelpunkt. Es geht um STIL und um den Zusammenhang zwischen MODE, gesellschaftlichem WANDEL und politischer AUSDRUCKS-KRAFT. Der kreative Vordenker JEREMY O. HARRIS führt durch die Ausstellung, während er über die Bedeutung von Eleganz nachdenkt.
  • DAS SCHÖNE LEBEN
    Model IRIS LAW genießt die Leichtigkeit des Seins – und die aktuelle SOMMERMODE.
  • KRAFTVOLL
    Ausdrucksstarkes MAKE-UP und charis- matischer SCHMUCK – inspiriert von den 80ER-JAHREN: eine HOMMAGE an eine ENERGETISCHE Ästhetik.
  • STIER 21. APRIL BIS 20. MAI
    Dieser MONAT ist voller KEHRTWENDEN.
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