GQ oder Gentlemen's Quarterly ist ein Lifestyle–Magazin für den Mann. Die Zeitschrift stammt ursprünglich aus den USA und erscheint dort bereits seit 1957. 1997 wurde der deutsche Ableger gegründet und folgte auf die Vogue für Männer. Weltweit existieren 18 Ausgaben.
In der GQ dreht sich alles um Männerthemen. Im Einzelnen können dabei sowohl Mode– und Stilfragen als auch Themen aus den Bereichen Auto und Technik aufgegriffen werden. Hinzu kommen Unterhaltung, Kultur, Uhren sowie Design und Einrichtungsthemen, wobei die Liste immer wieder erweitert wird. Einmal im Jahr verleiht die GQ im Rahmen einer abendlichen Gala den Titel Männer des Jahres in 14 Kategorien und zeichnet in diesem Kontext Prominente wie den Musiker Bob Geldof, Schauspieler Nicolas Cage oder auch Sportler wie Michael Schumacher aus.
Die GQ ist ein Männermagazin und bringt es auf eine Auflage in Höhe von knapp 94.000 verkauften Exemplaren. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei der Leserschaft um Männer, die anspruchsvoll und gleichzeitig weltoffen sind.
Charakteristisch für die GQ ist ihre reine Ausrichtung auf eine männliche Leserschaft sowie die langjährige Tradition in den USA.
Hinter der GQ steht der Verlag Condénast bzw. dessen deutscher Zweig. International existiert das Unternehmen bereits seit den 1920er Jahren und sitzt in New York. Bekannte Titel auf dem deutschen Markt sind die AD Architectural Digest aber auch die Hochglanzmagazine Vogue und Glamour.
Wer gerne Lifestylemagazine liest, ist mit der GQ gut beraten. Aufgrund der thematischen Bandbreite lassen sich in diesem Bereich auch Zeitschriften wie die Bold oder Cicero empfehlen.
GQ oder Gentlemen's Quarterly ist ein Lifestyle–Magazin für den Mann. Die Zeitschrift stammt ursprünglich aus den USA und erscheint dort bereits seit 1957. 1997 wurde der deutsche Ableger gegründet und folgte auf die Vogue für Männer. Weltweit existieren 18 Ausgaben.
In der GQ dreht sich alles um Männerthemen. Im Einzelnen können dabei sowohl Mode– und Stilfragen als auch Themen aus den Bereichen Auto und Technik aufgegriffen werden. Hinzu kommen Unterhaltung, Kultur, Uhren sowie Design und Einrichtungsthemen, wobei die Liste immer wieder erweitert wird. Einmal im Jahr verleiht die GQ im Rahmen einer abendlichen Gala den Titel Männer des Jahres in 14 Kategorien und zeichnet in diesem Kontext Prominente wie den Musiker Bob Geldof, Schauspieler Nicolas Cage oder auch Sportler wie Michael Schumacher aus.
Die GQ ist ein Männermagazin und bringt es auf eine Auflage in Höhe von knapp 94.000 verkauften Exemplaren. Nach eigenen Angaben handelt es sich bei der Leserschaft um Männer, die anspruchsvoll und gleichzeitig weltoffen sind.
Charakteristisch für die GQ ist ihre reine Ausrichtung auf eine männliche Leserschaft sowie die langjährige Tradition in den USA.
Hinter der GQ steht der Verlag Condénast bzw. dessen deutscher Zweig. International existiert das Unternehmen bereits seit den 1920er Jahren und sitzt in New York. Bekannte Titel auf dem deutschen Markt sind die AD Architectural Digest aber auch die Hochglanzmagazine Vogue und Glamour.
Wer gerne Lifestylemagazine liest, ist mit der GQ gut beraten. Aufgrund der thematischen Bandbreite lassen sich in diesem Bereich auch Zeitschriften wie die Bold oder Cicero empfehlen.
GQ, ein hochmoedernes Männerlifestylemagazin. Perfekt um darin einen Maonat lang zu schwelgen.
Kenne das GQ schon lange und mochte dazumal das kompakte Format. Habe nun wieder mal das aktuelle GQ gekauft und bin schockiert. Nur noch Werbung und Fashion Fashion Fashion. Die Stars wie Brad Pitt und Jeff Goldblum werden bis zur Unkenntlichkeit abgelichtet und die gezeigten "Kleider" trägt kein Mensch. Früher hatte es mal einen tollen Anzug oder Mode-Inspiration, ein tolles Auto, ein Rezept oder einfach mal ein optisch ansprechendes Bild einer Frau. Für den Gentleman halt. Heute nichts mehr davon und alles ist bunt wie der Regenbogenfisch aus den Kinderbücher. Sehr schade.
Habe das Abo geschlossen, da ich seit langer Zeit die Homepage Inhalte genieße. Jedoch war ich von der Zeitschrift geschockt, so viel Werbung und versteckte Werbung. Die GQ 4/2019 besteht aus viel Werbung für Kleidung, Uhren, Parfüms, Schmuck und Autos. Bei einer Gesamtzahl von 172 Seiten entfallen auf die entsprechenden Kategorien: Kleidung 25 Seiten Uhren 9 Seiten Parfüms 10 Seiten Autos 3 Seiten Schmuck 3 Seiten sowie geschätzt weitere 60 Seiten mit als Artikel verschleierte Werbung.
Kenne die GQ schon länger aus dem Internet, habe sie zum ersten mal abboniert und war geschockt wieviel Werbematerial drinnen war. Abgesehen von ein paar Interviews und Kommentaren, war so gut wie alles andere Werbung oder ähnliches. Völlig enttäuschend, nicht zu empfehlen!
In der Zeitschrift ist alles sehr sehr teuer, aber dafür alles sehr exclusiv.
In der Zeitschrift ist alles sehr sehr teuer, aber dafür alles sehr exclusiv.
GQ, ein hochmoedernes Männerlifestylemagazin. Perfekt um darin einen Maonat lang zu schwelgen.
Männermagazin mit Männern am Cover... geht imho überhaupt gar nicht. Inhalt ganz okay...