Wenngleich sich die Zeitschrift Popcorn explizit an Jugendliche wendet, ist das Magazin längst erwachsen geworden und erscheint bereits seit 1978.
Nach eigenen Angaben ist die Popcorn das größte monatlich erscheinende Teen People Magazin Deutschlands. Im Vordergrund steht das Leben der bekannten Teenie–Stars, das umfangreich portraitiert wird. Darüber hinaus enthält die Popcorn aktuelle Infos über neue CDs oder Computerspiele und greift auch Kinoberichte auf. Angereichert wird dieser bunte Mix durch jede Menge Tipps und Ratgeberartikel. Kennzeichnend sind der hohe optische und inhaltliche Anspruch. Selbstverständlich sind jeder Ausgabe jede Menge Poster beigelegt.
Die Zielgruppe der Popcorn sind Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren, die sich für das Leben ihres Stars interessieren und zudem Trendsetter sind. Die verkaufte Auflage lag Ende 2015 bei knapp 49.000 Exemplaren.
Eine Besonderheit an der Popcorn ist die Tatsache, dass es sich gemeinsam mit der „Mädchen“ um die erste westliche Zeitschrift handelt, die jemals in einem sozialistischen Land erschien. 1988 wurde das Magazin offiziell in Ungarn herausgebracht.
Die Popcorn erscheint im Vision Media Verlag, der unter anderem auch die Madame herausgibt und damit zusätzlich seine Kompetenz im Bereich der Frauenzeitschriften unterstreicht.
Eine besonders bekannte Alternative zur Popcorn ist sicherlich die Bravo. Diejenigen, die sich eher für Musik als für Stars und Sternchen interessieren, sind zudem mit dem Musikexpress gut bedient.
Wenngleich sich die Zeitschrift Popcorn explizit an Jugendliche wendet, ist das Magazin längst erwachsen geworden und erscheint bereits seit 1978.
Nach eigenen Angaben ist die Popcorn das größte monatlich erscheinende Teen People Magazin Deutschlands. Im Vordergrund steht das Leben der bekannten Teenie–Stars, das umfangreich portraitiert wird. Darüber hinaus enthält die Popcorn aktuelle Infos über neue CDs oder Computerspiele und greift auch Kinoberichte auf. Angereichert wird dieser bunte Mix durch jede Menge Tipps und Ratgeberartikel. Kennzeichnend sind der hohe optische und inhaltliche Anspruch. Selbstverständlich sind jeder Ausgabe jede Menge Poster beigelegt.
Die Zielgruppe der Popcorn sind Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren, die sich für das Leben ihres Stars interessieren und zudem Trendsetter sind. Die verkaufte Auflage lag Ende 2015 bei knapp 49.000 Exemplaren.
Eine Besonderheit an der Popcorn ist die Tatsache, dass es sich gemeinsam mit der „Mädchen“ um die erste westliche Zeitschrift handelt, die jemals in einem sozialistischen Land erschien. 1988 wurde das Magazin offiziell in Ungarn herausgebracht.
Die Popcorn erscheint im Vision Media Verlag, der unter anderem auch die Madame herausgibt und damit zusätzlich seine Kompetenz im Bereich der Frauenzeitschriften unterstreicht.
Eine besonders bekannte Alternative zur Popcorn ist sicherlich die Bravo. Diejenigen, die sich eher für Musik als für Stars und Sternchen interessieren, sind zudem mit dem Musikexpress gut bedient.
Wie schon beim Abo "Mädchen" auch diesmal pünktliche und zuverlässige Zustellung an die glückliche Beschenkte!
Wie schon beim Abo "Mädchen" auch diesmal pünktliche und zuverlässige Zustellung an die glückliche Beschenkte!
Unsere Tochter ist total happy. Immer pünktlich geliefert. Danke
Eine tolle Zeitschrift für junge Mädchen.
Alles super geklappt! Meine Nichte hat riesig freude alles top Danke.
Zeitschrift ideal für Teenager
Interessante Zeitschrift. Würde mich über mehr K-Pop- Facts freuen.
Wir haben dieses Abo unserm Patenkind geschenkt. Sie hat aber sehr Freude daran
Die Zeitschrift Popcorn habe ich selber vor bald 30 Jahren selber gelesen. Dieses Abonnement welches ich bei ihnen bestellt habe, ist für mein Patenkind, sie findet das Heft super. Eine Beurteilung des heutigen Popcorn's ist für mich persönlich leider nicht möglich. Vor 30 Jahren war es super:-) Besten Dank und freundliche Grüsse Isabelle Allemann P.S. Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten