

Fashioning THE FUTURE
AS ELLE CELEBRATES ITS 40TH ANNIVERSARY, WE ASK: WHAT WILL THE INDUSTRY LOOK LIKE IN 40 YEARS’ TIME? WE SPOTLIGHT THE WOMEN WHO WILL HAVE A HAND IN SHAPING ITS NEXT ERA
Work in Progress
OVER THE LAST 40 YEARS, ELLE HAS CELEBRATED CREATIVITY OF ALL KINDS. HERE, A RANGE OF TODAY’S LEADING ARTISTS, WRITERS, PHOTOGRAPHERS AND DIRECTORS SHARE THE RITUALS, ROUTINES AND REALITIES BEHIND THEIR GREATEST WORKS, FROM MIND-BLOWING EXCEL SHEETS TO THE MAGIC OF THE DARK ROOM
‘I’M FASCINATED WITH THIS DECADE OF MY LIFE’
AT 34, EMILY RATAJKOWSKI FINDS HERSELF IN A NEW ERA, ONE WITH A HIGHLY ANTICIPATED NETFLIX SHOW AIRING THIS SUMMER AND A SECOND BOOK ON THE WAY – A FREEING CHAPTER WITH FEWER, IF ANY, MEN. LOTTE JEFFS MEETS HERON THE JOURNEY
THE MAN WHO BROUGHT SCHIAPARELLI BACK to LIFE
DORMANT FOR 60 YEARS, THE PARIS FASHION HOUSE AND ITS FAMOUSLY SURREAL STYLE IS BACK ON FORM, THANKS IN NO SMALL PART TO CREATIVE DIRECTOR DANIEL ROSEBERRY, WRITES TAMISON O’CONNOR
Die Elle (UK) ist ein echter „Global Player“ unter den Zeitschriften. Das 1945 gegründete französische Magazin erscheint in 43 Sprachen und mehr als 90 Ländern rund um den Globus. Die Erstausgabe in England erschien 1985, seitdem können sich Frauen einmal im Monat unter dem Claim „Stil – überall“ informieren.
Die Elle (UK) ist eine Frauenzeitschrift der klassischen Sorte. Gemeint ist damit, dass sich das Magazin in erster Linie Themen wie Mode, Beauty bzw. Schönheitspflege sowie Lifestyle widmet. Seit den 1960er-Jahren gilt das Magazin als stilprägend und hat immer wieder Trends gesetzt. Die Elle (UK) schließt sich diesem Konzept seit seiner ersten Ausgabe nahtlos an.
Weltweit handelt es sich um eine der größten und einflussreichsten Zeitschriften ihrer Art. Das liegt auch daran, dass das Magazin in nahezu allen Metropolen der Welt eigene Redaktionen betreibt und damit einen kosmopolitischen Glamour verbreitet.
Die Elle (UK) wendet sich an moderne Frauen mit einem hohen Bildungsgrad. Die Altersgruppe liegt zwischen Mitte 20 und Ende 40. Kennzeichnend ist ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Besonders an der Elle (UK) ist in erster Linie ihr großer Einfluss und ihre Rolle als stilprägendes Frauenmagazin. Mit diesem Konzept wird eine Auflage von rund 141.000 Exemplaren (Verlagsangabe 2016) der deutschsprachigen Ausgabe verkauft, weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare.
Hinter der Elle (UK) steht der Hearst UK Verlag, der zur im Jahr 1887 gegründeten Hearst Corporation, mit Sitz in New York City gehört. Der Medienkonzern zählt zu den „Big Playern“ der Verlagshäuser. Mehr als 20.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von 10,8 Mrd. US-Dollar. Hearst UK ist vornehmlich Herausgeber der britischen Ausgaben von Magazinen, die zum Hearst Magazine Verlag gehören. Dazu zählen unter anderem die bekannten Harper’s Bazaar (GB) und Elle Decoration (UK).
Mehr Informationen rund um die Hearst UK sind auf www.hearst.co.uk, dem Internetauftritt des Verlages, zu finden.
Die Elle (UK) ist eine Modezeitschrift, wie sie im Buche steht. Da es sich um die britische Ausgabe handelt, ist sie der Kategorie der Internationalen Fashionmagazine zugeordnet. International ist auch die weitere große Auswahl in dieser Kategorie. Vogue US und Cosmopolitan (UK) sind zwei spannende englischsprachige Alternativen.
Fashioning THE FUTURE
AS ELLE CELEBRATES ITS 40TH ANNIVERSARY, WE ASK: WHAT WILL THE INDUSTRY LOOK LIKE IN 40 YEARS’ TIME? WE SPOTLIGHT THE WOMEN WHO WILL HAVE A HAND IN SHAPING ITS NEXT ERA
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‘I’M FASCINATED WITH THIS DECADE OF MY LIFE’
AT 34, EMILY RATAJKOWSKI FINDS HERSELF IN A NEW ERA, ONE WITH A HIGHLY ANTICIPATED NETFLIX SHOW AIRING THIS SUMMER AND A SECOND BOOK ON THE WAY – A FREEING CHAPTER WITH FEWER, IF ANY, MEN. LOTTE JEFFS MEETS HERON THE JOURNEY
THE MAN WHO BROUGHT SCHIAPARELLI BACK to LIFE
DORMANT FOR 60 YEARS, THE PARIS FASHION HOUSE AND ITS FAMOUSLY SURREAL STYLE IS BACK ON FORM, THANKS IN NO SMALL PART TO CREATIVE DIRECTOR DANIEL ROSEBERRY, WRITES TAMISON O’CONNOR
Die Elle (UK) ist ein echter „Global Player“ unter den Zeitschriften. Das 1945 gegründete französische Magazin erscheint in 43 Sprachen und mehr als 90 Ländern rund um den Globus. Die Erstausgabe in England erschien 1985, seitdem können sich Frauen einmal im Monat unter dem Claim „Stil – überall“ informieren.
Die Elle (UK) ist eine Frauenzeitschrift der klassischen Sorte. Gemeint ist damit, dass sich das Magazin in erster Linie Themen wie Mode, Beauty bzw. Schönheitspflege sowie Lifestyle widmet. Seit den 1960er-Jahren gilt das Magazin als stilprägend und hat immer wieder Trends gesetzt. Die Elle (UK) schließt sich diesem Konzept seit seiner ersten Ausgabe nahtlos an.
Weltweit handelt es sich um eine der größten und einflussreichsten Zeitschriften ihrer Art. Das liegt auch daran, dass das Magazin in nahezu allen Metropolen der Welt eigene Redaktionen betreibt und damit einen kosmopolitischen Glamour verbreitet.
Die Elle (UK) wendet sich an moderne Frauen mit einem hohen Bildungsgrad. Die Altersgruppe liegt zwischen Mitte 20 und Ende 40. Kennzeichnend ist ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Besonders an der Elle (UK) ist in erster Linie ihr großer Einfluss und ihre Rolle als stilprägendes Frauenmagazin. Mit diesem Konzept wird eine Auflage von rund 141.000 Exemplaren (Verlagsangabe 2016) der deutschsprachigen Ausgabe verkauft, weltweit sind es mehr als eine Million Exemplare.
Hinter der Elle (UK) steht der Hearst UK Verlag, der zur im Jahr 1887 gegründeten Hearst Corporation, mit Sitz in New York City gehört. Der Medienkonzern zählt zu den „Big Playern“ der Verlagshäuser. Mehr als 20.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von 10,8 Mrd. US-Dollar. Hearst UK ist vornehmlich Herausgeber der britischen Ausgaben von Magazinen, die zum Hearst Magazine Verlag gehören. Dazu zählen unter anderem die bekannten Harper’s Bazaar (GB) und Elle Decoration (UK).
Mehr Informationen rund um die Hearst UK sind auf www.hearst.co.uk, dem Internetauftritt des Verlages, zu finden.
Die Elle (UK) ist eine Modezeitschrift, wie sie im Buche steht. Da es sich um die britische Ausgabe handelt, ist sie der Kategorie der Internationalen Fashionmagazine zugeordnet. International ist auch die weitere große Auswahl in dieser Kategorie. Vogue US und Cosmopolitan (UK) sind zwei spannende englischsprachige Alternativen.