Die Fotohits beleuchtet verschiedene Aspekte der Fotografie. Das Magazin wurde 2006 ins Leben gerufen und wurde 2008 mit dem bis dato unabhängigen „Fotoheft“ zusammengeführt.
Unabhängig davon, ob man sich für neue Kameras, technisches Zubehör oder auch für die Arbeit bekannter Fotografen interessiert: die Fotohits liefern die entsprechenden Inhalte. Hinzu kommen Berichte von Fotomessen, Ankündigungen von Ausstellungen oder Veranstaltungen sowie jede Menge Tipps. Abgerundet wird dieser Themenmix durch Literaturhinweise und die Präsentation neuer Software. Zudem veranstaltet die Zeitschrift immer wieder Gewinnspiele und Wettbewerbe.
Die Zeitschrift Fotohits wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an ambitionierte Hobby-Fotografinnen und –Fotografen. Die verkaufte Auflage rangierte Anfang 2016 bei etwas mehr als 31.000 Exemplaren und nach Angaben des Verlags ist der durchschnittliche Leser männlich und im Alter um die 50 Jahre.
Besonders an den Fotohits ist der breite Themenfächer. Zudem zeichnet sich das Magazin durch viele Gewinnspiele und Leseraktionen aus.
Die Zeitschrift Fotohits wird von der BetterNet GmbH mit Sitz in Heidelberg herausgegeben. Das Unternehmen tritt sonst nicht als Verlag in Erscheinung, sondern bietet eher E–Commerce–Lösungen für Unternehmen aus der Fotobranche.
An Fotografie Zeitschriften herrscht auf dem deutschen Markt wahrlich kein Mangel. Wer eine Alternative zu den Fotohits sucht, wird sicherlich bei der Color Foto fündig. Ebenfalls erwähnenswert ist das bekannte fotoMAGAZIN.
Fotohits ist sowohl preislich als auch fachlich zu empfehlen. Wenn auch nicht immer zum eigenen Interessengebiet passend soll die Zeitschrift ja einen breitgefächerten Themenbereich abdecken. Da sie mir schon immer zusagt habe ich sie nun auch aboniert.
Das Heft ist im Laufe der Zeit immer produktlastiger geworden und erfüllt somit seinen Zweck als Werbeblatt zunehmend besser. Zitat (www.betternet.de) : FOTO HITS Magazin ist der Shooting Star im Fotozeitschriftenmarkt. Seit vielen Jahren belegt es beim werblich wichtigsten Kriterium – der verkauften Auflage – Spitzenplätze unter den deutschsprachigen Fotozeitschriften und ist einer der maßgeblichen Werbeträger im Fotobereich.
1. Zeitschrift kam leider nicht. Nach Anruf jeder sofort Zweitexemplar bekommen. Super Reaktion. Produkt in bestem Zustand! Super. Vielen Dank.
Gibt die Neuigkeiten am Fotomarkt zu einem angemessenen Preis wieder; empfehlenswert.
Fotohits ist sowohl preislich als auch fachlich zu empfehlen. Wenn auch nicht immer zum eigenen Interessengebiet passend soll die Zeitschrift ja einen breitgefächerten Themenbereich abdecken. Da sie mir schon immer zusagt habe ich sie nun auch aboniert.