Atlantik-Abenteuer
Zur Routine werden sie wohl nie: Überführungsflüge von Europa in die USA und zurück sind eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Filip Modrzejewski hat die Reise einer werksneuen TBM 960 von Frankreich in die USA begleitet.
Mit Kleinen wachsen
Etihad setzt unter neuer Führung auf kleinere Jets mit vollem Komfort, häufigere Flüge und neue Ziele. Jetzt wurde dafür die erste A321LR ausgeliefert.
Ultraleichter Wirbelwind
Der Phönix FR200 zeigt, wie aus bewährter Technik durch konsequente Weiterentwicklung ein hervorragendes Fluggerät entsteht. aerokurier-Autor Thomas Brandt ist mit dem UL-Hubschrauber und seinem Konstrukteur in die Luft gegangen.
Nordeuropäer auf neuem Kurs
Unter dem künftigen Mehrheitsaktionär Air France-KLM treibt SAS nach harten Reformen mit neuen Bestellungen ihre Skyteam-Mitgliedschaft voran.
Nachfrageschub
Airbus und Boeing haben ihre aktualisierten Marktprognosen für die nächsten 20 Jahre vorgestellt. Fazit: Die Verkehrsflugzeugflotte verdoppelt sich, während die globalen Wachstumsführer sich verlagern.
Revolution oder Evolution?
CFM International und Pratt & Whitney arbeiten an den Nachfolgern ihrer aktuellen Narrowbody-Triebwerke und auch Rolls-Royce bringt sich für einen Wiedereinstieg in den lukrativen Markt in Stellung. Wie avantgardistisch wird der Antrieb für die nächste Generation von Standardrumpfflugzeugen?
Atlantik-Abenteuer
Zur Routine werden sie wohl nie: Überführungsflüge von Europa in die USA und zurück sind eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Filip Modrzejewski hat die Reise einer werksneuen TBM 960 von Frankreich in die USA begleitet.
Mit Kleinen wachsen
Etihad setzt unter neuer Führung auf kleinere Jets mit vollem Komfort, häufigere Flüge und neue Ziele. Jetzt wurde dafür die erste A321LR ausgeliefert.
Ultraleichter Wirbelwind
Der Phönix FR200 zeigt, wie aus bewährter Technik durch konsequente Weiterentwicklung ein hervorragendes Fluggerät entsteht. aerokurier-Autor Thomas Brandt ist mit dem UL-Hubschrauber und seinem Konstrukteur in die Luft gegangen.
Nordeuropäer auf neuem Kurs
Unter dem künftigen Mehrheitsaktionär Air France-KLM treibt SAS nach harten Reformen mit neuen Bestellungen ihre Skyteam-Mitgliedschaft voran.
Nachfrageschub
Airbus und Boeing haben ihre aktualisierten Marktprognosen für die nächsten 20 Jahre vorgestellt. Fazit: Die Verkehrsflugzeugflotte verdoppelt sich, während die globalen Wachstumsführer sich verlagern.
Revolution oder Evolution?
CFM International und Pratt & Whitney arbeiten an den Nachfolgern ihrer aktuellen Narrowbody-Triebwerke und auch Rolls-Royce bringt sich für einen Wiedereinstieg in den lukrativen Markt in Stellung. Wie avantgardistisch wird der Antrieb für die nächste Generation von Standardrumpfflugzeugen?
Ich verschenke nun schon das 2. Jahr diese Zeitschrift meinem Sohn. Er arbeitet als Flugzeugmechaniker und findet ihre Zeitschrift sehr gut. Früher hat er die Zeitschrift jeweils am Kiosk gekauft. Er kann ihr immer wieder Interessantes entnehmen, dass er für seine Weiterbildung brauchen kann.
4,25 / 5
Dieses Heft ist sehr interssant wobei mich die Themen Militärflugzeuge/Helikopter oder Raumfahrt nicht so interessieren und ich desbal in Zukunkt eher das Aero weiter abonnieren werde...
Ich verschenke nun schon das 2. Jahr diese Zeitschrift meinem Sohn. Er arbeitet als Flugzeugmechaniker und findet ihre Zeitschrift sehr gut. Früher hat er die Zeitschrift jeweils am Kiosk gekauft. Er kann ihr immer wieder Interessantes entnehmen, dass er für seine Weiterbildung brauchen kann.