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Themen | 010/2023 (07.10.2023)
  • MIT GEDULD
    Die NACHFOLGE von AZZEDINE ALAÏA anzutreten schien nahezu unmöglich. Doch dann kam PIETER MULIER. Autor NATHAN HELLER traf einen DESIGNER mit GESPÜR für die Vergangenheit - und einer VISION für die ZUKUNFT
  • BETTER TOGETHER
    Seit RUBY O. FEE und MATTHIAS SCHWEIGHÖFER ein Paar sind, nehmen ihre Karrieren INTERNATIONAL Fahrt auf. Sie spielen in HOLLYWOOD-PRODUKTIONEN, reden in US-Late-Night-Shows und etablieren sich als GLAMOUR-PAAR. Dabei könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein. VOGUE-Autorin LENA ELSTER sprach mit ihnen über Berlin und L.A. und die KRAFT der Gegensätze
  • Die, die NIEMALS MÜDE wird
    Mit einem NEUEN ALBUM inklusive Hit und einer RESIDENCY in LAS VEGAS kann Australiens POP-KÖNIGIN nichts auf halten. KYLIE MINOGUE hat es wieder einmal geschafft, alle sprachlos zu machen
Themen | 011/2023 (04.11.2023)
  • Sie ist zurück
    ANGELINA JOLIE ist immer ihren Weg gegangen. So überrascht es nicht, dass sie nun die Modewelt mit ihrem Projekt ATELIER JOLIE aufmischt. CHIOMA NNADI traf sie in NEW YORK
  • FIESE JUNGS
    In EMERALD FENNELLS neuem Thriller „SALTBURN“ geht es um die dunkle Seite der britischen Oberschicht. Kulturredakteurin HAYLEY MAITLAND traf in London die REGISSEURIN und den Cast – darunter JACOB ELORDI und der Newcomer-Star BARRY KEOGHAN – zum Gespräch
Inhaltsverzeichnis
Themen | 012/2023 (02.12.2023)
  • Kates Kraftakt
    LEE MILLER war Fotografin, Kriegsberichterstatterin, Model, MUSE der Kunstwelt und eine Abenteurerin par excellence. Für KATE WINSLET könnte sie außerdem die ROLLE IHRES LEBENS sein
  • Die KÖNIGIN der ASSOZIATIONEN
    Ein Gespräch mit KLAUS BIESENBACH, Direktor der NEUEN NATIONALGALERIE, und LISA BOTTI, Co-Kuratorin, über die Künstlerin ISA GENZKEN und ihr WERK anlässlich deren 75. GEBURTSTAGES
Inhaltsverzeichnis
Themen | 003/2024 (24.02.2024)
  • Familienbande
    Seit einem Jahr steht DELPHINE ARNAULT als CEO an der Spitze von DIOR. Sie hat bewiesen, dass das VERMÄCHTNIS ihres Vaters bei ihr in guten Händen ist. Und es ist davon auszugehen, dass sie noch VIEL BEWEGEN wird. Foos ANNIE LEIBOVITZ Styling TONNE GOODMAN Text GABY WOOD
  • PRADA
    Von MIUCCIA PRADA wird häufig auf die förmlichste Art und Weise gesprochen, dabei hatte die Designerin es selbst nie so richtig mit FORMALITÄTEN. Unsere Autorin WENDELL STEAVENSON traj MRS. PRADA, die ein IMPERIUM nach ihrem ganz eigenen Bild aufbaute: genauso IKONISCH wie IKONOKLASTISCH und dabei vor allem immer eines, nämlich enorm INSPIRIEREND.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 004/2024 (23.03.2024)
  • GUCCI 2.0
    Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
  • Die Chuba FORMEL
    Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop . Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • STICH FÜR STICH
    Mit vielen einzelnen Fäden erweckt die Künstlerin FATMA MOSTAFA die ägyptische Natur zum Leben. Nun hat sie mit MAX & CO. kollaboriert.
  • EINS, ZWEI, DREI…
    Die ikonische CARTIER-„TRINITY“-SERIE wird 100 Jahre alt. Die Kunst hinter den verschlungenen Schmuckstücken ist aber immer noch ein Geheimnis …
  • „ES GIBT ENTWEDER HUTMENSCHEN ODER KEINE-HUTMENSCHEN”
    Zu Besuch im FANTASIEVOLLEN Reich der iranischen Künstlerin und Hutdesignerin MARYAM KEYHANI in Berlin.
  • WIESO
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um die Strahlkraft exklusiver EINKAUFSTÜTEN.
  • SCHNELLE SCHLAUFE
    Unsere Fersen werden in diesem Frühjahr von einem besonderen Riemen gestützt: Die SLINGBACK-PUMPS sind zurück.
  • Die Chuba FORMEL
    Als Sängerin trifft NINA CHUBA den Nerv der Gen Z. Das liegt nicht nur an ihrem SOUND, sondern auch ihrem Style. Ein Gespräch über STILFINDUNG und modischen Ausdruck.
  • Mehr MODEMUT!
    Diese Saison ist geprägt von Kollektionen der Nummer-sicher-Kategorie. Doch es gibt ERFOLGREICHEN Modenachwuchs, der vor allem eins ist: KREATIV. Wir sprachen mit MELITTA BAUMEISTER, TOMO KOIZUMI und DURAN LANTINK.
  • HOT PRIEST? JA, AUCH!
    ANDREW SCOTT setzt seinen Erfolgskurs mit der neuen NETFLIX-SERIE „RIPLEY“ fort – und beweist darin einmal mehr, dass er zu den WANDELBARSTEN ALLER SCHAUSPIELER gehört.
  • Sehnsuchtsort VENEDIG
    Die KLASSIKSZENE bringt derzeit viele talentierte Musikerinnen hervor. Eine von ihnen: die russische Cellistin ANASTASIA KOBEKINA. Mit ihrem Album „VENICE“ reist sie durch vier Jahrhunderte der Lagunenstadt.
  • Kultur im APRIL
    Kunstevents, die JUBILÄUM feiern, Hip-Hop-Kultur und ein neuer südafrikanischer MUSIK-SUPERSTAR – unsere Empfehlungen des Monats.
  • GALLERY WEEKEND JUBILÄUM
    Bereits zum 20. Mal zieht es Ende April Kunstinteressierte aus aller Welt nach BERLIN. Direktorin ANTONIA RUDER erzählt, was es dort ZU SEHEN
  • Männer von morgen
    Shila Behjat hat zwei Söhne. Ihre FEMINISTISCHE HALTUNG möchte sie an die beiden weitergeben. Die Autorin über ihre erzieherische HERAUSFORDERUNG.
  • ENDE GUT, ALLES GUT?
    Unsere Autorin JOVANA REISINGER hat die SCHEIDUNG eingereicht. Glückwunsch! Warum wir das völlig ironiefrei meinen und TRENNUNGEN genauso FEIERN sollten wie Hochzeiten.
  • DIE ZUKUNFT BEGINNT IN MAILAND
    In der italienischen METROPOLE ist aktuell viel los, und das nicht nur wegen der Möbelmesse im April: Unsere Autorin KERRY OLSEN lässt sich von den neuen KREATIV-Stars der Szene die Stadt zeigen.
  • BODENHAFTUNG
    Im PROFISPORT kommt es nicht nur auf die physische Leistung an. Leistung kann nur abrufen, wer auch mental fit ist. TENNISSTAR IGA SWIATEK spricht über die Bedeutung von mentalem Coaching in ihrem Beruf.
  • Mehr ist MEHR
    BIG HAIR ist wortwörtlich der größte FRISURENTREND 2024. Wir verraten, wieso RETRO-VOLUMEN jetzt wieder auf dem roten Teppich, in Musikvideos und auf dem Laufsteg zu sehen ist und wie Sie sich selbst richtig viel STAND ins HAAR föhnen.
  • YOUR TIME TO SHINE
    Im Rahmen des 90er- Revivals sind auch GLÄNZENDE LIPPEN wieder da. Unsere Beauty-Redakteurin MARIA GOLDBACH ist Lipgloss-Fan und erklärt, was sie an dem Trend so liebt.
  • „INDIEN ist für Beauty-Trends das SPANNENDSTE Land”
    Schauspielerin PRIYANKA CHOPRA JONAS sprach mit unserer Beauty-Leitung PHILIPP WEHSACK über ihre Lieblingskosmetik, FACIALS und indische Traditionen.
  • Das flüssige GOLD
    Honig ist seit jeher KOSTBAR, jüngst ist durch die geringe Verfügbarkeit und neue Erkenntnisse zur WIRKUNG ein regelrechter Hype um das Naturprodukt entstanden. Besonders interessant für Wissenschaft und Industrie: HONIG aus NEUSEELAND. Was steckt dahinter?
  • Der X-FAKTOR
    Die Hamburgerin MARIE VON BEHRENS gründet ein Beauty-Start-up. Dann steigt PAMELA ANDERSON ein. Über eine ZUSAMMENARBEIT, die ein Jackpot für beide ist.
  • Der Geist der ENTSPANNUNG
    Ein uraltes RITUAL soll Blockaden lösen und Selbstheilungskräfte fördern – und etabliert sich nun als WELLNESS-Trend. Was steckt dahinter? Unsere Autorin FRÉDÉRIQUE VERLEY wagt den Selbsttest.
  • Auf den PUNKT
    Nie mehr verstecken: Autorin MEGAN NOLAN ist froh, dass SOMMERSPROSSEN endlich ihren Auftritt bekommen.
  • IMMER AM START
    Dass ADUT AKECH heute eins der erfolgreichsten SUPERMODELS ist, ist alles andere als selbstverständlich. Die DANKBARKEIT für ihre steile KARRIERE ist ihr größter Motor – und eine INSPIRATION.
  • GUCCI 2.0
    Vor gut einem Jahr kannten SABATO DE SARNO nur Insider der italienischen Modeszene. Jetzt ist er Kreativdirektor von Gucci, seine erste Kollektion hängt nun in den Boutiquen. Wer ist dieser Mann? Autor JASON HOROWITZ begleitete den Designer einen Tag durch Rom und fand es für uns heraus.
  • DIE NEUE
    Wird AYO EDEBIRI zum beliebtesten NEW FACE von HOLLYWOOD? Autorin ALESSANDRA CODINHA traf das Multitalent aus „THE BEAR“, das ziemlich KLAR und abgeklärt in die ZUKUNFT schaut.