Das Magazin HIGH LIFE hat sich als das ultimative Magazin für internationalen, exklusiven Lifestyle etabliert. HIGH LIFE erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.
Das redaktionelle Konzept behandelt generell alle Themen, für die sich Männer mit den höchsten Ansprüchen interessieren: luxuriöse Autos, anspruchsvolle Hotels und Restaurants auf der ganzen Welt, Boote und Yachten, Designer-Uhren, atemberaubende Events sowie Porträts erfolgreicher Männer. Alle Artikel werden exklusiv für HIGH LIFE produziert. Erstklassige Fotografie, ein großzügiges Layout sowie interessante Schwerpunkt-Features und eine Produktqualität, die wie bei allen Titeln dieses Verlages Maßstäbe setzt, garantieren auch bei diesem Magazin außergewöhnlich gute und kompetente Unterhaltung.
HIGH LIFE Leser wissen das seriöse Konzept der Zeitschrift zu schätzen und präferieren eher eine gute Flasche Bordeaux als sich für den Waschbrettbauch zu kasteien und unterhalten sich statt mit nackter Haut lieber mit kompetent recherchierten Stories aus allen Bereichen.
Jede Ausgabe präsentiert Herrenmode, Wellbeing- und Gesundheitsratschläge, sowie Börsen- und Finanztipps. Bei allen Features, die von renommierten Autoren aus den unterschiedlichsten Bereichen verfasst werden, stehen der Nutzwert und der Service-Charakter für den Leser an oberster Stelle. Deshalb ist das Premium-Magazin auch beliebte Lektüre für die Passagiere der FIRST CLASS der Lufthansa auf allen internationalen Flügen und findet auch in allen Senator-Lounges der Welt und zahlreichen VIP-Lounges anderer Airlines begeisterte Leser. Die hohe Produktqualität und die Fotos, die von Foto-Designern für HIGH LIFE produziert werden, unterstreichen den Anspruch des Magazins, eines der exklusivsten Magazine für anspruchsvollen Lifestyle weltweit zu sein.
Der Klocke Verlag wurde 1984 von Thomas und Martina Klocke gegründet. Aus den ersten regionalbezogenen Publikationen "Ostwestfalen à la carte", "Köln à la carte", "Düsseldorf à la carte" und "München à la carte" entstand im Jahre 1994 das monatlich erscheinende, bundesweit vertriebene Magazin A la Carte das sich mit den Themen Restaurants, Genuss und Reise auseinandersetzt. 1996 folgte dann Hideaways. Mit dem Konzept, nicht die Destination, sondern außergewöhnliche Hotels als redaktionellen Schwerpunkt zu definieren, entstand ein völlig neues Reisemagazin-Format. Alle Premium-Magazine des Verlages werden angefangen von der Fotografie, der Text-Recherche bis zum Druck mit kompromissloser Qualität hergestellt.
HIGH LIFE gehört in die Kategorie der Lifestylemagazine Zeitschriften dort finden Sie auch das traditionsreiche Lifestyle Magazin für Männer GQ.