Motor Klassik Abo

Ausgabe 001/2025
Aktuelle Ausgabe

Der Auto-Jahrgang 1975
VW Golf I, BMW Dreier E21 und Mercedes-Benz W 123

Die Familien-Ferrari der 60er
330 GT/2+2, 250 GT/E und 365 GT/2+2

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

4 triumphiert
Beide tragen die 4 im Namen, beide bieten großen Fahrspaß. Grund genug, sie zu vergleichen? Oder gar einem von ihnen den Vorzug zu geben? Wir haben versucht, zu ergründen, ob der Revoluzzer BMW Z4 der legitime Erbe des Traditionalisten Triumph TR4 ist.

Aus Liebe zum Laster
Als Kind war Leonhard Riebler aus München von Lkw fasziniert. So ist es kein Zufall, dass der erste Oldtimer, den er restaurierte, ein kleiner Laster wurde: ein Barkas V901/2, also jenes Modell, das vor seiner Namensänderung als Framo Lasten im Osten schleppte.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024

Traum-Coupé der 70er
Alles eine Frage des Stils.

Restaurierung VW Karmann-Ghia
Mit Akribie zum Schmuckstück.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024

Faszination Zwölfzylinder
Fünf Zwölfzylinder, jeweils mit Kaufberatung.

Wanderer W 22 Coupé
Audi Tradition baute einen der Stars der "2000 Kilometer durch Deutschland" neu auf.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024

Ein Hoch auf das Jahr 1984!
Wir stellen den Mercedes-Benz W 124, Ferrari Testarossa und BMW M 635 CSi in einer ausführlichen Kaufberatung vor

Jaguar E-Type 3.8 Litre OTS
Jaguar-Jünger Martin Puthz im testet den Sportwagen des legendären Motor Klassik-Kolumnisten Fritz B. Busch

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Motor Klassik

Bedenkt man, dass die erste Ausgabe der Motor Klassik bereits im Jahr 1984 erschien, so hat auch das Magazin bereits den Oldtimer–Status erreicht. Die Zeitschrift erschien zunächst als Ableger der Auto Motor und Sport und wird einmal im Monat herausgegeben.

Welche Inhalte bietet Motor Klassik ?

Inhaltlich hat sich die Motor Klassik ganz und gar den Oldtimern und Youngtimern verschrieben. Präsentiert werden betagte Autos, die immer wieder in umfangreichen Porträts gewürdigt werden. Hinzu kommen Tipps aus den Bereichen Service und Reparatur sowie Hinweise auf zu erzielende Preise mit den jeweiligen Fahrzeugen. Des Weiteren widmet sich die Redaktion auch dem Motorsport und greift Themen wie die aktuelle Rechtssprechung oder auch Versicherungen auf. Abgerundet wird dieser thematische Mix durch Reiseberichte und Empfehlungen für schöne Oldtimer–Touren.

Wer sollte Motor Klassik lesen?

Rund 71.000 Exemplare (Stand 2016) dokumentieren eindrucksvoll, dass das Thema Oldtimer hierzulande gefragt ist. Die Leserschaft ist überwiegend männlich und befindet sich im Alter zwischen 30 und 59 Jahren.

Das Besondere an Motor Klassik

Besonders an Motor Klassik ist die Tatsache, dass die Zeitschrift integraler Bestandteil der Oldtimerszene ist und mehrere Rallyes veranstaltet sowie Messen und Veranstaltungen begleitet.

  • erscheint seit 1984
  • Bestandteil der Oldtimerszene
  • breites Themenspektrum

Der Verlag hinter Motor Klassik

Motor Klassik ist einer von vielen Titeln aus der "Motorpresse". Wem der Sinn nach neueren Autos steht, der widmet sich eher der Auto Motor und Sport. Zudem geht man auch in die Luft, was sich am Aerokurier und der Flug Revue zeigt.

Alternativen zu Motor Klassik

Motor Klassik gehört in den Bereich der Oldtimer Zeitschriften, wo sich auch Zeitschriften wie die Youngtimer oder die Auto Classic wiederfinden. Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat, der kann es getrost auch mit dem Magazin Classic Cars versuchen.

Motor Klassik Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
6,30 €
pro Ausgabe
13 Hefte
inkl. 1 gratis
81,96 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
6,83 €
pro Ausgabe
13 Hefte
5% gespart
88,79 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
3,50 €
pro Ausgabe
13 Hefte
51% gespart
45,50 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    001/2025
    3,99€
    45% gespart
  • Print
    012/2024
    3,99€
    45% gespart
  • Print
    011/2024
    3,99€
    45% gespart
  • Print
    010/2024
    3,99€
    45% gespart
  • Print
    009/2024
    3,99€
    45% gespart
  • Print
    008/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    007/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    006/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    005/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    004/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    003/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
  • Print
    002/2024
    Ausverkauft
    45% gespart
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    001/2025
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    007/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    006/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    005/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    004/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    003/2024
    3,99 €
    45% gespart
  • E-Paper
    002/2024
    3,99 €
    45% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
001/2025
Aktuelle Ausgabe

Der Auto-Jahrgang 1975
VW Golf I, BMW Dreier E21 und Mercedes-Benz W 123

Die Familien-Ferrari der 60er
330 GT/2+2, 250 GT/E und 365 GT/2+2

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

4 triumphiert
Beide tragen die 4 im Namen, beide bieten großen Fahrspaß. Grund genug, sie zu vergleichen? Oder gar einem von ihnen den Vorzug zu geben? Wir haben versucht, zu ergründen, ob der Revoluzzer BMW Z4 der legitime Erbe des Traditionalisten Triumph TR4 ist.

Aus Liebe zum Laster
Als Kind war Leonhard Riebler aus München von Lkw fasziniert. So ist es kein Zufall, dass der erste Oldtimer, den er restaurierte, ein kleiner Laster wurde: ein Barkas V901/2, also jenes Modell, das vor seiner Namensänderung als Framo Lasten im Osten schleppte.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024

Traum-Coupé der 70er
Alles eine Frage des Stils.

Restaurierung VW Karmann-Ghia
Mit Akribie zum Schmuckstück.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024

Faszination Zwölfzylinder
Fünf Zwölfzylinder, jeweils mit Kaufberatung.

Wanderer W 22 Coupé
Audi Tradition baute einen der Stars der "2000 Kilometer durch Deutschland" neu auf.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024

Ein Hoch auf das Jahr 1984!
Wir stellen den Mercedes-Benz W 124, Ferrari Testarossa und BMW M 635 CSi in einer ausführlichen Kaufberatung vor

Jaguar E-Type 3.8 Litre OTS
Jaguar-Jünger Martin Puthz im testet den Sportwagen des legendären Motor Klassik-Kolumnisten Fritz B. Busch

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Motor Klassik

Bedenkt man, dass die erste Ausgabe der Motor Klassik bereits im Jahr 1984 erschien, so hat auch das Magazin bereits den Oldtimer–Status erreicht. Die Zeitschrift erschien zunächst als Ableger der Auto Motor und Sport und wird einmal im Monat herausgegeben.

Welche Inhalte bietet Motor Klassik ?

Inhaltlich hat sich die Motor Klassik ganz und gar den Oldtimern und Youngtimern verschrieben. Präsentiert werden betagte Autos, die immer wieder in umfangreichen Porträts gewürdigt werden. Hinzu kommen Tipps aus den Bereichen Service und Reparatur sowie Hinweise auf zu erzielende Preise mit den jeweiligen Fahrzeugen. Des Weiteren widmet sich die Redaktion auch dem Motorsport und greift Themen wie die aktuelle Rechtssprechung oder auch Versicherungen auf. Abgerundet wird dieser thematische Mix durch Reiseberichte und Empfehlungen für schöne Oldtimer–Touren.

Wer sollte Motor Klassik lesen?

Rund 71.000 Exemplare (Stand 2016) dokumentieren eindrucksvoll, dass das Thema Oldtimer hierzulande gefragt ist. Die Leserschaft ist überwiegend männlich und befindet sich im Alter zwischen 30 und 59 Jahren.

Das Besondere an Motor Klassik

Besonders an Motor Klassik ist die Tatsache, dass die Zeitschrift integraler Bestandteil der Oldtimerszene ist und mehrere Rallyes veranstaltet sowie Messen und Veranstaltungen begleitet.

  • erscheint seit 1984
  • Bestandteil der Oldtimerszene
  • breites Themenspektrum

Der Verlag hinter Motor Klassik

Motor Klassik ist einer von vielen Titeln aus der "Motorpresse". Wem der Sinn nach neueren Autos steht, der widmet sich eher der Auto Motor und Sport. Zudem geht man auch in die Luft, was sich am Aerokurier und der Flug Revue zeigt.

Alternativen zu Motor Klassik

Motor Klassik gehört in den Bereich der Oldtimer Zeitschriften, wo sich auch Zeitschriften wie die Youngtimer oder die Auto Classic wiederfinden. Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat, der kann es getrost auch mit dem Magazin Classic Cars versuchen.

Leserbewertungen

Ein lesenswertes Magazin für alle Freunde der Old/youngtimerszene! Ist ohne Vorbehalt weiterzuempfehlen.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Motor Klassik

  • Der Auto-Jahrgang 1975
    VW Golf I, BMW Dreier E21 und Mercedes-Benz W 123
  • Die Familien-Ferrari der 60er
    330 GT/2+2, 250 GT/E und 365 GT/2+2
  • Mercedes W 124 Cabrio
    Leser fährt seinen Traumwagen
Newsletter
Kontakt