Analyse und Fahrerbewertungen
Der Grand Prix von Katar wurde durch eine Safety-Car-Phase bestimmt, bei der McLaren eine entscheidende taktische Fehlentscheidung traf. Max Verstappen gewann das Rennen vor Oscar Piastri und Carlos Sainz. Fahrer-Einzelkritiken bewerten das Engagement und die Leistung der Teilnehmer.
Sébastien Ogier schreibt Geschichte
Ogier sichert sich mit einem knappen Vorsprung den neunten Weltmeistertitel in der Rallye-WM, während sein Konkurrent Elfyn Evans trotz starker Leistung scheitert. Die extremen Streckenbedingungen mit zahlreichen Reifenschäden prägten das Finale.
Die Rolle der Torque-Sensoren
Torque-Sensoren sind ein Schlüsseltechnologie zur Balance of Performance (BOP), die Manipulationen verhindern und einen faireren Wettbewerb ermöglichen.
Starker Saisonabschluss und Ausblick
Marco Bezzecchi glaubt an die weitere Entwicklung des Aprilia-Teams und erklärt den Weg zu seinen letzten Saisonerfolgen sowie seine Erwartungen für 2026.
GT3-Weltcup in Macau: Erster Ferrari-Sieg seit langem
Ferrari feierte seinen ersten Sieg beim prestigeträchtigen GT3-Weltcup in Macau, dank Antonio Fuoco.
Formel-1-Audi-Konzept für den Einstieg 2026
Audi präsentierte das Konzept für den Einstieg in die Formel 1 2026 mit Ambitionen auf den WM-Titel ab 2030.
Ferrari gewinnt nach dominanter Saison
Ferrari holt den ersten Langstrecken-WM-Markentitel seit Jahrzehnten. Toyota gewinnt das Saisonfinale in Bahrain mit einem Doppelsieg. Porsche hat beim Saisonende mit strategischen und Performance-Problemen zu kämpfen.
Lando Norris immer näher am WM-Titel
Lando Norris dominierte den GP von Brasilien, konnte seinen Vorsprung im WM-Kampf ausbauen, während Oscar Piastri mit einer Strafzeit kämpfte.
„Das ist das Ergebnis von langer, beständiger Arbeit“
Nach katastrophalen Rennen und vielen Rennstürzen hat Honda-Werkspilot Joan Mir in den letzten vier Grands Prix zwei Podestplätze herausgefahren. Im Interview erklärt der Weltmeister von 2020, wie diese Steigerung möglich war, und gibt einen Einblick hinter die Kulissen von Honda.
Der letzte Hypercar-Start von Lamborghini
Lamborghini beendet sein Hypercar-Programm mit starken Leistungen beim IMSA-Finale.
Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.
Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.
Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.
Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.
MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.
MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.
Analyse und Fahrerbewertungen
Der Grand Prix von Katar wurde durch eine Safety-Car-Phase bestimmt, bei der McLaren eine entscheidende taktische Fehlentscheidung traf. Max Verstappen gewann das Rennen vor Oscar Piastri und Carlos Sainz. Fahrer-Einzelkritiken bewerten das Engagement und die Leistung der Teilnehmer.
Sébastien Ogier schreibt Geschichte
Ogier sichert sich mit einem knappen Vorsprung den neunten Weltmeistertitel in der Rallye-WM, während sein Konkurrent Elfyn Evans trotz starker Leistung scheitert. Die extremen Streckenbedingungen mit zahlreichen Reifenschäden prägten das Finale.
Die Rolle der Torque-Sensoren
Torque-Sensoren sind ein Schlüsseltechnologie zur Balance of Performance (BOP), die Manipulationen verhindern und einen faireren Wettbewerb ermöglichen.
Starker Saisonabschluss und Ausblick
Marco Bezzecchi glaubt an die weitere Entwicklung des Aprilia-Teams und erklärt den Weg zu seinen letzten Saisonerfolgen sowie seine Erwartungen für 2026.
GT3-Weltcup in Macau: Erster Ferrari-Sieg seit langem
Ferrari feierte seinen ersten Sieg beim prestigeträchtigen GT3-Weltcup in Macau, dank Antonio Fuoco.
Formel-1-Audi-Konzept für den Einstieg 2026
Audi präsentierte das Konzept für den Einstieg in die Formel 1 2026 mit Ambitionen auf den WM-Titel ab 2030.
Ferrari gewinnt nach dominanter Saison
Ferrari holt den ersten Langstrecken-WM-Markentitel seit Jahrzehnten. Toyota gewinnt das Saisonfinale in Bahrain mit einem Doppelsieg. Porsche hat beim Saisonende mit strategischen und Performance-Problemen zu kämpfen.
Lando Norris immer näher am WM-Titel
Lando Norris dominierte den GP von Brasilien, konnte seinen Vorsprung im WM-Kampf ausbauen, während Oscar Piastri mit einer Strafzeit kämpfte.
„Das ist das Ergebnis von langer, beständiger Arbeit“
Nach katastrophalen Rennen und vielen Rennstürzen hat Honda-Werkspilot Joan Mir in den letzten vier Grands Prix zwei Podestplätze herausgefahren. Im Interview erklärt der Weltmeister von 2020, wie diese Steigerung möglich war, und gibt einen Einblick hinter die Kulissen von Honda.
Der letzte Hypercar-Start von Lamborghini
Lamborghini beendet sein Hypercar-Programm mit starken Leistungen beim IMSA-Finale.
Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.
Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.
Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.
Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.
MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.
MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.
Guter Überblick über weltweite Serien (nicht nur Formel 1, Moto GP, etc). Gute Übersicht an Infos
4,00 / 5
Ich bin mit dieser Zeitung sehr Zufrieden, vor allem die Berichte und Texte sind so geschrieben das keine Langeweile aufkommt. Bis auf wenige Ausnahmen zum Kauf. Danke dem Produzenten.
Guter Überblick über weltweite Serien (nicht nur Formel 1, Moto GP, etc). Gute Übersicht an Infos