Business Punk

Auf die Merkliste
Work hard Play hard
Ihre Vorteile auf einen Blick

Business Punk Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 10% Rabatt Ab dem zweiten Abo 10% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen
Themen in den Ausgaben
  • Business-Punk-Abo-Cover_2021002
  • Business-Punk-Abo-Cover_2021003
  • Business-Punk-Abo-Cover_2021004
  • Business-Punk-Abo-Cover_2021005
  • Aktuell
    Business-Punk-Abo-Cover_2021006
002/2021 (08.04.2021)
Themen | 003/2021 (10.06.2021)
  • Schneller und greller als der Blitz
    Wenn Rocket Internet auf Kaffeekette trifft: Mit Flash Coffee will David Brunier eine riesige Skalierungsgeschichte schreiben
  • Die Villa in Zehlendorf für alle
    Das Fintech Tokenstreet aus Berlin lässt Neulinge per App in den Old-Boys-Club Immobilien investieren
  • Im Sommercamp für Digitalos
    Raus aus der City! Mit dem Summer of Pioneers will Frederik Fischer das Landleben für junge, vernetzte Menschen attraktiver machen. Jetzt startet das neue Projekt in Tengen – wer ist dabei?
Inhaltsverzeichnis
Themen | 004/2021 (05.08.2021)
  • Spotify
    Der Europachef im Interview über die Zukunft von Playlists
  • Meine Helden
    Echte Kämpfernatur mit großem Herz – so die Charakterisierung von Nora Stillers Nora Stillers Vorbildern. Denn die zeichnet vor allem Uneigennützigkeit aus
  • Leben in Logos
    Die Co-Founderin der schwedischen Schmuckmarke Akind über ihre nachhaltigen Begleiter im Alltag: Anna Wallander Anna Wallander aus Stockholm zeigt sechs Marken, aus denen sie die meiste Inspiration zieht
Inhaltsverzeichnis
Themen | 005/2021 (07.10.2021)
  • Leben in Logos
    Das Hamburger Legal Tech Claym+ reguliert Unfallschäden und steuert Fuhrparks. Gründer Gordian Madsen verrät uns die Logos, die seinen Weg prägten
  • Meine Helden
    Impact über alles: Die Heldinnen und Helden von Babbel-Gründer Markus Witte zeichnen Mut, Inspiration und Lust auf eine klare Message aus
  • Wie wir mal in Brandenburg waren
    Unser diesjähriges Team-Offsite führte uns in den Innovation-Space The Vield am Vielitzsee
  • WIR SCHICKEN EUCH MIT STIL IN DIE WÜSTE
    Knackheiß. Staubtrocken. Backofenglut – der Wetterbericht für die Zukunft scheint eindeutig auszufallen. Anlass genug für uns, auf Teneriffa Outfits zu testen, die uns durch die Welt von morgen begleiten
Themen | 006/2021 (02.12.2021)
  • Meine Helden
    Menschen mit Impact: Die Vorbilder von Eileen Liebig haben entweder schon Millionen andere inspirieren können oder sind gerade auf dem Weg dahin
  • Leben in Logos
    Welche Logos einen Markenexperten begeistern? Hier die Top 6 von Johann Laeschke, dem Berlin-Chef des Designstudios Koto.
  • Classic Rocks
    Als Sachwerte bieten Edelmetalle teilweise interessante Chancen. Wo stecken hier die jeweiligen Vor- und Nachteile?
  • Wir sind die CEOs des eigenen Lebens
    Ziele beflügeln Menschen – aber wie genau nutzt unsere Kolumnistin Lea-Sophie Cramer ihr persönliches Zielbild, um Ideen umzusetzen und die Lebenszeit maximal gewinnbringend auszugestalten?
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?
    Mein Abo
    Geschenkabo
  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?
  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?
    Welches Einzelheft soll es sein?
Das Presseshop-Angebot für Sie
6 Ausgaben
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60
6 Ausgaben
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
45,60

Porträt von Business Punk

Die Wirtschaftszeitschrift Business Punk erscheint seit 2009 jeweils im Abstand von zwei Monaten. Thematisch geht es um ungewöhnliche Geschäftsideen, Innovationen sowie Start–Ups.

Welche Inhalte bietet Business Punk ?

“Work hard, play hard“ – so lautet das Motto der Business Punk. Gemeint ist, dass auf der einen Seite Geschäftsideen oder neue –modelle gezeigt werden, aber auch die angenehmen Aspekte des Lebens nicht zu kurz kommen. So finden sich beispielsweise Artikel über Start–Ups und deren Unternehmenskultur sowie Businessmodell aber auch Anregungen aus den Bereichen Mode, Film und Musik in dem Heft. Auf der Titelseite werden meist Innovatoren auf der Branche abgebildet und deren Story erzählt, doch finden sich auch kleinere Artikel und News.

Wer sollte Business Punk lesen?

Business Punk wendet sich an die so genannten „Digital Natives“, also Personen aus der Altersgruppe der 18– bis 35–Jährigen, die bereits mit dem Internet und Social Media aufgewachsen sind. Bildungsgrad und Nettoeinkommen sind dabei überdurchschnittlich. Die verkaufte Auflage rangierte 2016 bei rund 35.000 Exemplaren.

Das Besondere an Business Punk

Schon der Nme Business Punk ist besonders. Das Thema Wirtschaft wird hier auf neuartige Weise aufgegriffen. Business Punk

  • erscheint seit 2009
  • richtet sich an Studenten und Berufseinsteiger
  • ist sehr innovativ
  • überrascht mit seinen außergewöhnlichen Covern

Der Verlag hinter Business Punk

Business Punk erscheint im Verlag Gruner und Jahr, wo auch Magazine wie Capital, Brigitte, Beef, Stern und GEO beheimatet sind.

Alternativen zu Business Punk

Lifestyle Zeitschriften, Brand eins, Enorm oder Tichys Einblick

Leserbewertungen

Die 50 karrieretipps (Heft 2/2020) waren interessant zu lesen. Das Heft ist unterhaltsam aufgezogen und unterscheidet sich von anderen Manager-Heften. Für mich stellt das Heft eine willkommene Abwechslung in der Reihe von Business-Heften dar.

Weitere Wirtschaft-Magazine
Newsletter abonnieren

Ich möchte zukünftig über neue Magazine, Trends, Gutscheine, Aktionen und Angebote von Presseshop per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit auf Presseshop widerrufen werden.

In der aktuellen Ausgabe von Business Punk

  • Meine Helden
    Menschen mit Impact: Die Vorbilder von Eileen Liebig haben entweder schon Millionen andere inspirieren können oder sind gerade auf dem Weg dahin
  • Leben in Logos
    Welche Logos einen Markenexperten begeistern? Hier die Top 6 von Johann Laeschke, dem Berlin-Chef des Designstudios Koto.
  • »Es reicht nicht, am Anfang des Lebens zu lernen«
    Der bisherige Gesellschaftsvertrag ist kaputt, ein neuer muss her: Minouche Shafiks Plädoyer für lebenslange Bildung und staatliche Förderung
  • »WallStreet-Bets war fantastisch«
    Der Brutkasten für Internetkultur und Debatte kommt offiziell nach Berlin: Reddit-CEO Steve Huffman im Gespräch zum Deutschlandstart über Anfänge, radikale Inhalte und Memes
  • TECH & ENGINEERING
    Wer verhindert Kollisionen im All, bekehrt Fast Fashion zur Circular Economy und versorgt die Welt mit solarbetriebenen Wasserfiltern? Zehn junge Tech-Visionäre!
  • MARKETING & COMMUNICATION
    Wer sorgt 2022 dafür, dass die Message rüberkommt? Die Story erzählt wird? Und auf der anderen Seite auch jemand zuhört? Hier sind zehn smarte Antworten
  • GREEN & SUSTAINABILITY
    Jeder Wirtschaftsbereich überprüft derzeit, ob es noch einen Ticken nachhaltiger geht – hier zehn frische Beispiele von smarten Batterien bis hin zum Grandhotel
  • MEDIA & ENTERTAINMENT
    Egal ob Podcast, Comedy, Musik oder Events: Diese zehn Menschen werden 2022 die Bühnen der Medienwelt beleben. Und damit Vorhang auf für zehn frische Ideen!
  • FOOD & LIFESTYLE
    Luxus ist, wenn selbst die angenehmen Facetten des Lebens durchoptimiert werden. Diese zehn Menschen wissen, wie man die eigentlichen Nebensachen verbessert
  • HR & EDUCATION
    Großer Bildungsauftrag: zehn wache Köpfe, die die Welt noch schlauer, klüger, produktiver, erfolgreicher, teamfähiger, lernbereiter und neugieriger machen wollen
  • RETAIL & SALES
    Kaufen und Verkaufen sind der kleinste gemeinsame Nenner jeder funktionierenden Wirtschaft. Wer hat hier neue Lösungen parat, um den Kreislauf zu befeuern?
  • HEALTH & SCIENCE
    Länger gesund leben, mehr auf sich achten, rundum informiert ein Kind bekommen, im Alter besser versorgt sein – hier wird das Bessermachen am eigenen Leib spürbar
  • FINANCE & INSURANCE
    Das flexibelste Werkzeug der Welt: Geld. Hier sind zehn Menschen, die sich in unterschiedlichsten Facetten mit neuen und spannenden Einsatzzwecken beschäftigen
  • MOBILITY & PROPERTY
    Nirgends scheint sich Innovationsfreude so auszutoben wie in der Mobilitätsbranche. Doch auch in der Immobilienwelt tut sich was. Hier zehn frische Future-Ideen
  • Wir sind die CEOs des eigenen Lebens
    Ziele beflügeln Menschen – aber wie genau nutzt unsere Kolumnistin Lea-Sophie Cramer ihr persönliches Zielbild, um Ideen umzusetzen und die Lebenszeit maximal gewinnbringend auszugestalten?
  • »Mein Name ist Hase, …
    … ich weiß von nichts.« Seltsame Haltung fürs Arbeitsleben. Dabei ist Knowledge-Hiding im Büro leider üblich. Warum eigentlich?
  • Melodien für Milliarden
    Große Ansage, klare Mission: Als Youtubes Head of Music Deutschland soll Gudrun Schweppe für die Plattform die Spitzenposition im Musikmarkt erobern. Wie geht sie das an?
  • Nah am Wasser gegrändet
    Hoch in Deutschlands Norden arbeitet man ehrgeizig daran, eine alte Branche komplett neu aufzustellen: Kieler Auqakultur-Startups bedienen sich aller Techmittel der Zukunft – und lassen so nebenbei einen Industry-Hotspot entstehen
  • Per Express ins Labyrinth
    Wer mit dem Zug durch Europa will, braucht für den Ticketkauf fast so lange wie für die Reise selber. Zwei junge Anbieter wollen den Prozess vereinfachen – und stoßen auf enorme Hürden
  • ENGLAND *1930 †2002 PRINCESS MARGARET
    Während die ganze Welt auf die Erste im Staat schaute, konnte Princess Margaret freidrehen. Welche Lektionen hat sie für Ehrgeizige parat?
  • »Wir werden als Musterbeispiel angeführt«
    Die ehrwürdige Wirtschaftsmarke „The Economist“ ist plötzlich Social-Media-King. Audience-Chef Kevin Young weiß, wieso
  • Mobilität in der dritten Dimension
    Luftiger Plan: Das Team von Ottobahn entwirft in München schwebende Mobility-Kapseln für die Stadt von morgen
  • Wachstumsschmerzen
    Jahreswechsel, Zeit für die großen Entscheidungen – aber welche Veränderungen im Job sind überhaupt sinnvoll? Für welche Aufgaben taugt man wirklich?
  • »Die Frage ist wichtiger als die Antwort«
    Vom Schüler zum Lehrmeister: Gründer Bastian Krautwald zieht das Fazit eines Jahres, in dem er einen Crashkurs in Sachen Business erlebt hat
  • Die nächste Firmenkreditkarte ist grün
    Geschaftsreisen mit Flugzeug und trotzdem gutem Gewissen? Das Fintech Pliant bietet eine Kreditkarte, die den CO2-Ausstos kompensieren soll
  • »Wir müssen Geld entmystifizieren «
    Wieso hat Friedemann Brenneis Science-Fiction-Storys zum Geld der Zukunft herausgegeben?
  • Digitales El Dorado in El Salvador
    Starker Herbst bei Kryptowährungen – und das fast ganz ohne Einmischung von Elon Musk. Wir konnten wieder unseren Kolumnisten mit Fragen zur Einordnung des Geldgeschehens löchern
  • Classic Rocks
    Als Sachwerte bieten Edelmetalle teilweise interessante Chancen. Wo stecken hier die jeweiligen Vor- und Nachteile?
  • FRAU FERNADES GESPÜR FÜR REIFEN
    Spurwechsel, Slide, Vollbremsung: Flavia Fernandes spürt als Subjektivfahrerin das Auto als Erweiterung ihres Körpers. Wie lernt man das? Wir gehen mit ihr gemeinsam auf die Teststrecke
  • HO-HO-HOL’S DIR:DAS XMAS SPECIAL
    Manchmal muss es einfach mehr sein – darum schalten wir um in unbeschwerten Gönnen-Modus und ignorieren spaß-feindliche Budget-Planungen. Frohes, cooles Fest!
  • BUSINESS SCHOOL of RAP
    Proseminar Erfolg, diesmal mit Prof Haftbefehl – welche Lektionen hat er für uns in der Bag?
  • Alpenparty, Longdrinks und ganz viel Schnee
    City trifft auf Alpenort, Arm auf Reich, Simple auf Mondäne: Die Netflix-Serie „Kitz“ besetzt leicht nachvollziehbare Konflikte im Winterpanorama und entzaubert fröhlich den schönen Schein
  • D.I.Y. DIGITALISIEREN
    Frag nicht, was dein IT-ler für dich tun kann, frag lieber, wie du selber coden lernst und ihm so quasi den Job unter dem Hintern wegstibitzt! 101100101 – wie schwer kann das sein?
  • Les Collaborateurs
    Gemeinsam sind Brands stark – gilt aber nicht immer. Dieses Mal setzt sich unser Kolumnist Massoud Mahgoli mit den vielen Gefahren auseinander, die für Labels beim Kollab-Hype lauern
  • »Ich will mir einfach nichts sagen lassen«
    Bloß Schlagerstar ist Vanessa Mai schon lange nicht mehr – jetzt geht sie Koops mit Rappern ein. Ein Gespräch über Genregrenzen, ihre Identität und das Lob der Vielseitigkeit
  • Cruiser für die City von morgen
    Mit dem BMW CE 04 soll der E-Zweiradmarkt erobert werden – doch wie genau? Wir haben beim offiziellen Produktionsstart nachgefragt
  • »Das sind eine Menge Baume«
    Grüne Logistik: Das Gründerpaar hinter Sendmepack will Versandverpackungen nachhaltiger machen
  • Post von Czaja
    Eingängig im Abgang: Auch eine Serie in Business Punk kommt irgendwann an ihr Ende. Davor hat Kolumnist Dominic Czaja aber noch 67 Zeilen Vermächtnis parat