changement! ist das neue Fachmagazin zu dem wichtigsten ManagementThema unserer Zeit: dem Umgang mit Veränderungsprozessen. Veränderungen, beispielsweise im Zuge der Digitalisierung, sind schon lange vom befristeten Projekt zum Dauerthema geworden. changement! unterstützt Fach- und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen und führt diese zum Erfolg. Alle zwei Monate berichten Experten aus der Praxis von ihren Best-Practices, geben Handlungsempfehlungen und erklären besonders wirksame Methoden. Drei Sonderausgaben zu besonders spannenden Themen, wie etwa Agilität, werten das Angebot zusätzlich auf.
changement! unterstützt Fach- und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen. Dabei stehen authentische Best-Practices aus Unternehmen, persönliche Change-Erfahrungen von Führungskräften sowie Methodenwissen im Vordergrund:
- Veränderungsbedarf identifizieren und gezielte Maßnahmen entwickeln
- aktuelle Trends und Entwicklungen im Change Management überblicken
- überzeugend und authentisch gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern agieren
- komplexe Change-Prozesse strukturiert und zielgerichtet umsetzen
- Mitarbeiter mit ins Boot holen und für anstehende Veränderungsvorhaben begeistern
- Mit Widerständen souverän und konstruktiv umgehen
changement! ist die Zeitschrift für Geschäftsführer, Vorstandsmitglieder, Führungskräfte wie Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Teamleiter, Personalleiter, Personalentwickler, Referenten und Qualitätsmanager.
„Falls ich wetten müsste, welche Begriffe im Change Management immer vorkommen würde ich als erstes auf „Leadership“ und als zweites auf „Kommunikation“ setzen.“ meint Sarah Pannes von Porsche Consulting. Trotz oder gerade wegen der momentan populären Partizipation von Mitarbeitern ist die Leadership-Kommunikation ein zentraler Erfolgsfaktor, um das Unternehmen voranzubringen. Wie lässt sich die Wertschätzung einzelner Mitarbeiter stärker in den Mittelpunkt rücken? Wie kann es gelingen, von einer eher negativ grundierten Fehlerkultur zu einem positiven Bestärken zu kommen? Das sind die Fragen, die nach Antworten verlangen und die in changement! zur Diskussion gestellt werden, um den Erfolg eines Unternehmens zu garantieren.
Die Handelsblatt Media Group ist Deutschlands führende Mediengruppe für Wirtschaft und Finanzen, die auch international Gehör findet. Durch die Entwicklung neuer Formate, Produkte und Services hat sich der Verlag von einem altehrwürdigen, 1946 gegründeten Verlagshaus zur innovativen und dynamischen Mediengruppe entwickelt. 1971 wurde die Verlagsgruppe von Holtzbrinck übernommen, Anfang der 90er Jahre ging die Handelsblatt Media Group als Dachunternehmen hervor.
Das Fachmagazin für Führungskommunikation changement! fällt in die Kategorie der Management Zeitschriften. Fachkunden interessieren sich auch für die Zeitschrift OrganisationsEntwicklung.