Motorsport Aktuell Abo

Ausgabe 033/2025
Aktuelle Ausgabe

„Die Aprilia ist konkurrenzfähig und ich bin es auch“
Der amtierende MotoGP-Weltmeister gab in Brünn nach seiner langen Verletzungspause ein erstaunliches Comeback. Im Interview verrät der 27-jährige Spanier, warum er sich bei Aprilia wohlfühlt und was er dieses Jahr noch erreichen will.

Piastri lässt die rote Flagge einfach kalt
Oscar Piastri hat in Spa einen Wirkungstreffer im WM-Kampf gelandet. Lando Norris verlor im Sprint und im Rennen Punkte. Der Start musste wegen Regens verspätet angepfiffen werden. Red Bull war darüber erbost.

Ausgabe 032/2025

Sieg der Unbeschwertheit
Er war erst ein Wunderkind, dann ein früh Gescheiterter, jetzt ist er erwachsen und im Kreis der Weltklassefahrer angekommen: Oliver Solberg siegt in Estland.

„Die Formel 1 ist vom Tisch“
Sebastian Vettel hängt trotz seiner Umweltprojekte noch immer am Motorsport. Der Ex-Champion verrät, dass es ein Comeback geben könnte, aber nicht in der Formel 1. Er nimmt Stellung zu Red Bull und erklärt, was ihm an der neuen Motorenformel nicht gefällt.

Ausgabe 031/2025

Cadillac do Brasil
Es hat fünf Rennen und einen massiven BOP-Einschnitt benötigt, um die Ferrari-Siegesserie in der Sportwagen-WM zu brechen: Beim WM-Lauf in São Paulo dominierte diesmal nicht Ferrari, sondern Cadillac. Das Jota-Werksteam exekutierte einen lupenreinen Doppelsieg, dahinter belegte Porsche die Plätze 3 und 4. Vorjahres-Dominator Toyota stürzte ebenso ab wie Ex-Dauersieger Ferrari.

„In der Mitte zwischen gestern und heute“
Mercedes-Technikchef James Allison spricht über das Problem, die Reifen zu verstehen, die Kompromisse, die Groundeffect-Autos den Konstrukteuren aufzwingen, und darüber, wie sich die 2026er-Autos verhalten werden.

Ausgabe 030/2025

„Versuche, so konkurrenzfähig zu sein wie früher“
Der zweifache Weltmeister Francesco Bagnaia steht bislang klar im Schatten seines neuen Teamkollegen Marc Márquez und leidet seit Beginn der Saison an dem Einlenkver halten der Ducati GP25. Der 28-jährige Italiener erklärt, wie er die Probleme lösen will.

Hülkenberg erlöst sich im 239. Anlauf
McLaren hat wie schon in Spielberg einen Doppelsieg gefeiert. Oscar Piastri verlor das Papaya-Duell gegen Lando Norris durch eine umstrittene Strafe. In einem verrückten Rennen bei widrigen Bedingungen hüpfte Nico Hülkenberg mit aufs Podium.

Ausgabe 029/2025

Stierkampfarena Spa
Mit dem 24h-Rennen Spa ging das große Triple der 24h-Rennen zu Ende. Und für Lamborghini eine lange Durststrecke. In der GT3Ära konnte man bisher keinen Triumph in Spa einfahren. In einer spannenden Hitzeschlacht mit dem Rutronik-Porsche setzte sich der Grasser-Lamborghini durch und reihte sich als sechster Hersteller in die Siegerliste der vergangenen sechs Jahre ein.

Hitzefrei
Im Glutofen Griechenlands gönnte sich der Fluch, der auf dem Hyundai-Team lastet, eine Pause – aber wirklich nur eine ganz kurze.

Ausgabe 028/2025


Ausgabe 027/2025


Ausgabe 026/2025


Ausgabe 025/2025


Ausgabe 024/2025


In Ausgabe 024/2025 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 023/2025


Ausgabe 022/2025


Ausgabe 021/2025


Ausgabe 020/2025


Ausgabe 019/2025


Ausgabe 018/2025


Ausgabe 017/2025


Ausgabe 016/2025


Ausgabe 015/2025


Ausgabe 014/2025


Ausgabe 013/2025


Ausgabe 012/2025


Ausgabe 011/2025


Ausgabe 010/2025


Ausgabe 009/2025


Ausgabe 008/2025


In Ausgabe 008/2025 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 007/2025


Ausgabe 006/2025


Ausgabe 005/2025


Ausgabe 004/2025


Ausgabe 003/2025


In Ausgabe 003/2025 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 052/2024


Ausgabe 051/2024


Ausgabe 050/2024


Ausgabe 049/2024


In Ausgabe 049/2024 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 048/2024


In Ausgabe 048/2024 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 047/2024


Ausgabe 046/2024


Ausgabe 045/2024


Ausgabe 044/2024


In Ausgabe 044/2024 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 043/2024


Ausgabe 042/2024


Ausgabe 041/2024


Ausgabe 040/2024


Ausgabe 039/2024


Ausgabe 038/2024


In Ausgabe 038/2024 von Motorsport Aktuell

Ausgabe 037/2024


Ausgabe 036/2024


Ausgabe 035/2024


Ausgabe 034/2024


Mehr anzeigen

Porträt von Motorsport Aktuell

Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.

Welche Inhalte bietet MOTORSPORT aktuell?

Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.

Wer sollte MOTORSPORT aktuell lesen?

Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.

Das Besondere an MOTORSPORT aktuell

Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.

  • erscheint seit 1963
  • sämtliche Bereiche des Motorsports
  • stammt aus der Schweiz

Der Verlag hinter MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.

Alternativen zu MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.

Weniger anzeigen

Motorsport Aktuell Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
033/2025
Aktuelle Ausgabe

„Die Aprilia ist konkurrenzfähig und ich bin es auch“
Der amtierende MotoGP-Weltmeister gab in Brünn nach seiner langen Verletzungspause ein erstaunliches Comeback. Im Interview verrät der 27-jährige Spanier, warum er sich bei Aprilia wohlfühlt und was er dieses Jahr noch erreichen will.

Piastri lässt die rote Flagge einfach kalt
Oscar Piastri hat in Spa einen Wirkungstreffer im WM-Kampf gelandet. Lando Norris verlor im Sprint und im Rennen Punkte. Der Start musste wegen Regens verspätet angepfiffen werden. Red Bull war darüber erbost.

Ausgabe
032/2025

Sieg der Unbeschwertheit
Er war erst ein Wunderkind, dann ein früh Gescheiterter, jetzt ist er erwachsen und im Kreis der Weltklassefahrer angekommen: Oliver Solberg siegt in Estland.

„Die Formel 1 ist vom Tisch“
Sebastian Vettel hängt trotz seiner Umweltprojekte noch immer am Motorsport. Der Ex-Champion verrät, dass es ein Comeback geben könnte, aber nicht in der Formel 1. Er nimmt Stellung zu Red Bull und erklärt, was ihm an der neuen Motorenformel nicht gefällt.

Ausgabe
031/2025

Cadillac do Brasil
Es hat fünf Rennen und einen massiven BOP-Einschnitt benötigt, um die Ferrari-Siegesserie in der Sportwagen-WM zu brechen: Beim WM-Lauf in São Paulo dominierte diesmal nicht Ferrari, sondern Cadillac. Das Jota-Werksteam exekutierte einen lupenreinen Doppelsieg, dahinter belegte Porsche die Plätze 3 und 4. Vorjahres-Dominator Toyota stürzte ebenso ab wie Ex-Dauersieger Ferrari.

„In der Mitte zwischen gestern und heute“
Mercedes-Technikchef James Allison spricht über das Problem, die Reifen zu verstehen, die Kompromisse, die Groundeffect-Autos den Konstrukteuren aufzwingen, und darüber, wie sich die 2026er-Autos verhalten werden.

Ausgabe
030/2025

„Versuche, so konkurrenzfähig zu sein wie früher“
Der zweifache Weltmeister Francesco Bagnaia steht bislang klar im Schatten seines neuen Teamkollegen Marc Márquez und leidet seit Beginn der Saison an dem Einlenkver halten der Ducati GP25. Der 28-jährige Italiener erklärt, wie er die Probleme lösen will.

Hülkenberg erlöst sich im 239. Anlauf
McLaren hat wie schon in Spielberg einen Doppelsieg gefeiert. Oscar Piastri verlor das Papaya-Duell gegen Lando Norris durch eine umstrittene Strafe. In einem verrückten Rennen bei widrigen Bedingungen hüpfte Nico Hülkenberg mit aufs Podium.

Ausgabe
029/2025

Stierkampfarena Spa
Mit dem 24h-Rennen Spa ging das große Triple der 24h-Rennen zu Ende. Und für Lamborghini eine lange Durststrecke. In der GT3Ära konnte man bisher keinen Triumph in Spa einfahren. In einer spannenden Hitzeschlacht mit dem Rutronik-Porsche setzte sich der Grasser-Lamborghini durch und reihte sich als sechster Hersteller in die Siegerliste der vergangenen sechs Jahre ein.

Hitzefrei
Im Glutofen Griechenlands gönnte sich der Fluch, der auf dem Hyundai-Team lastet, eine Pause – aber wirklich nur eine ganz kurze.

Ausgabe
028/2025


Ausgabe
027/2025


Ausgabe
026/2025


Ausgabe
025/2025


Ausgabe
024/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
023/2025


Ausgabe
022/2025


Ausgabe
021/2025


Ausgabe
020/2025


Ausgabe
019/2025


Ausgabe
018/2025


Ausgabe
017/2025


Ausgabe
016/2025


Ausgabe
015/2025


Ausgabe
014/2025


Ausgabe
013/2025


Ausgabe
012/2025


Ausgabe
011/2025


Ausgabe
010/2025


Ausgabe
009/2025


Ausgabe
008/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2025


Ausgabe
006/2025


Ausgabe
005/2025


Ausgabe
004/2025


Ausgabe
003/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
052/2024


Ausgabe
051/2024


Ausgabe
050/2024


Ausgabe
049/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
048/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
047/2024


Ausgabe
046/2024


Ausgabe
045/2024


Ausgabe
044/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
043/2024


Ausgabe
042/2024


Ausgabe
041/2024


Ausgabe
040/2024


Ausgabe
039/2024


Ausgabe
038/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
037/2024


Ausgabe
036/2024


Ausgabe
035/2024


Ausgabe
034/2024


Mehr anzeigen

Porträt von Motorsport Aktuell

Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.

Welche Inhalte bietet MOTORSPORT aktuell?

Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.

Wer sollte MOTORSPORT aktuell lesen?

Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.

Das Besondere an MOTORSPORT aktuell

Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.

  • erscheint seit 1963
  • sämtliche Bereiche des Motorsports
  • stammt aus der Schweiz

Der Verlag hinter MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.

Alternativen zu MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.

Weniger anzeigen
Leserbewertungen
Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern inaktiv

Guter Überblick über weltweite Serien (nicht nur Formel 1, Moto GP, etc). Gute Übersicht an Infos

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von Motorsport Aktuell

  • Editorial
    Die Formel E steckt weiter in der Krise. Wenig Fanzuspruch und das McLaren-Aus offenbaren strukturelle Schwächen. Kann Meister Porsche helfen?
  • Piastri lässt die rote Flagge einfach kalt
    Oscar Piastri hat in Spa einen Wirkungstreffer im WM-Kampf gelandet. Lando Norris verlor im Sprint und im Rennen Punkte. Der Start musste wegen Regens verspätet angepfiffen werden. Red Bull war darüber erbost.
  • Topspeed bis zu 400 k m/h
    Noch sind die 2026er-Autos ein Gespenst. Doch im Simulator nehmen sie bereits Formen an. Nie zuvor hatten Formel-1-Motoren so viel Drehmoment. Und auf den Geraden werden alle Topspeed-Werte gebrochen.
  • Verstappen düpiert Piastri
    Max Verstappen gelang im Sprint des Belgien-GP ein Überraschungserfolg. Dank seines überragenden Topspeeds kassierte er Oscar Piastri schon in der Startrunde. Anschließend konnte er alle McLaren-Attacken abwehren.
  • Weniger Emissionen
    Die Formel 1 liegt mit ihren Umweltzielen im Plan. Seit 2018 wurden die CO2 -Emissionen um 26 Prozent reduziert. Die Einsparungen wurden in fünf Bereichen erzielt.
  • Pokerspiel beendet
    Die Ausstiegsklausel von Max Verstappen greift nicht. Der Weltmeister bleibt bei Red Bull, hat aber Ende 2026 freie Wahl. Mercedes will Russell und Antonelli beim GP Ungarn bestätigen.
  • Sieg in der Nachspielzeit
    Obwohl Roman Stanek nur als Dritter ins Ziel kam, durfte der Tscheche den Siegerpokal aus Spa mit nach Hause nehmen. Im Sprint setzte sich Leonardo Fornaroli durch.
  • Trübe Aussichten
    Auch die Formel 3 hatte mächtig Ärger mit Regen. Nachdem der Sprint noch normal stattgefunden und durch Noah Strømsted (Trident) einen neuen Sieger gesehen hatte, musste der Sonntagslauf abgebrochen werden. Rafael Câmara (Trident) gelang ein ordentlicher Schritt in Richtung Titel.
  • Lichtgestalten
    Porsche hat es geschafft: Auf die letztjährige Fahrer-Weltmeisterschaft von Pascal Wehrlein ließ die Traditionsmarke in London die Team- und Hersteller-Kronen folgen. Im Fokus des Saison-Schlussspurts standen ein unschlagbarer Nick Cassidy (Jaguar), die Sinnfrage der Schnelllade-Stopps und eine ziemlich überraschende Schwäche des vorzeitigen Meisters Oliver Rowland (Nissan).
  • Reine Formsache
    Mit seinem achten Saisonsieg auf der legendären Strecke von Laguna Seca ist Álex Palou der Titelverteidigung ein großes Stück nähergekommen. Herausforderer Pato O’Ward konnte das Tempo des Spaniers am Sonntag nicht mehr mitgehen.
  • Bangsaen Beach Boys
    Bangsaen Grand Prix? Noch nie gehört? Ging uns auch so. Also nix wie hin. Und siehe da: Der Bangsaen GP in Thailand ist so eine Art verborgene Perle im asiatischen Motorsport. Doch sein Aufstieg scheint vorgezeichnet zu sein.
  • Sommer der Entscheidungen
    Offiziell herrscht an der News-Front im Sportwagensport zurzeit Ruhe, doch in Wahrheit brodelt es: In den nächsten vier Wochen stehen bei einigen Hypercar-Herstellern wichtige Entscheidungen zur Zukunft an.
  • Finnische Flugtage
    Vollgas für die Annalen: Ein Sieg beim prestigeträchtigen Mächtigkeitsspringen in Finnland gilt als die ultimative Auszeichnung. Das wissen auch die WM-Asse von Hyundai und Toyota und setzen alles daran, beim WM-Klassiker die Nase vorne zu haben.
  • Ohne Verschnaufpause
    Kaum war der WM-Lauf in Estland beendet, saßen die Werksfahrer von Hyundai und Toyota wieder in ihren Testautos. Im Fokus die Feinarbeit für das Saisonhighlight in den finnischen Wäldern rund um Jyväskylä.
  • Zur Probe am Limit
    Gleich mehrere Teams nutzten die HYAcenter Ralli bei Tampere, um sich auf den bevorstehenden WM-Lauf vorzubereiten.
  • Hochamt an der Mosel
    Die Rallye ADAC Mittelrhein glänzt mit höchst anspruchsvollen Weinbergprüfungen und besonders starker Konkurrenz.
  • Klasse Treffen
    Das Eifel Festival rief, und drei Weltmeister, sechs deutsche Meister und eine Dakar-Siegerin kamen. Neben dem aktuellen Dakar-Siegerauto präsentierte sich auch ein neuer Rallye-Porsche.
  • „Timo, schieb ihn raus!“
    Der berühmteste Funkspruch der DTM-Historie wird in dieser Woche zehn Jahre alt. Er hatte die höchste Geldstrafe in der Serie zur Folge – und konnte am Ende nichts ändern. Zumindest nicht im Sinne des Urhebers.
  • Fortsetzung folgt
    Die BTCC befindet sich derzeit im 15. Jahr ihres NGTC-Technikreglements. Nun gab die Serie eine weitere Verlängerung um fünf Jahre bekannt – mit minimalen Änderungen.
  • Sieg und Kollision
    Leonel Pernía (Honda) hat auch nach den Rennen in El Pinar die Nase klar vorn. Er und Raphael Reis (Cupra) holten sich die Siege.
  • Vorsprung schmilzt
    Martin Kadlecik (Audi) und Adam Kout (Hyundai) holten sich die Siege in Most. Kouts Tabellenführung wird jedoch knapper.
  • Bubbas bester Tag
    Bubba Wallace (23XI-Toyota) hat seine Durststrecke beendet und in Indianapolis seinen ersten Sieg seit fast drei Jahren geholt. Ty Gibbs (Gibbs-Toyota) gewinnt die Extramillion.
  • Die Stars von gestern
    Am Wochenende ist der Nürburgring Schauplatz des 52. Oldtimer-Grand-Prix. Wir blicken voraus auf ein prall gefülltes Programm – und die Rückkehr der Cosworth-befeuerten F1-Autos bis 1985.
  • „Die Aprilia ist konkurrenzfähig und ich bin es auch“
    Der amtierende MotoGP-Weltmeister gab in Brünn nach seiner langen Verletzungspause ein erstaunliches Comeback. Im Interview verrät der 27-jährige Spanier, warum er sich bei Aprilia wohlfühlt und was er dieses Jahr noch erreichen will.
  • IntactGP doppelt vorn
    Den Moto2-Testtag nach dem Brünn-Grand-Prix dominierten die beiden schwarzen Kalex von IntactGP mit Manuel Gonzáles und Senna Agius. Neben neuer Rekordzeit konnte das Team aus Memmingen auch technische Fortschritte erzielen.
  • Roulstone setzt Zeichen
    Den Moto3-Testtag in Brünn beendete der australische Tech3-Pilot Jacob Roulstone mit neuer Rekordmarke. Intact testete nur mit Guido Pini und erzielte mit dem italienischen Teenager Fortschritte bei Abstimmung und Fahrtechnik.
  • Hartes Brot
    Mit dem tödlichen Unfall von Pau Alsina zeigte sich der Rennsport in der Junior-GP-WM erneut von seiner Schattenseite. Trotzdem geht es weiter.
  • Toprak wie noch nie
    Dass Weltmeister Toprak Razgatlioglu in Balaton Park dominieren würde, war abzusehen. Doch die zehn Sekunden Vorsprung im zweiten Rennen schockten die Konkurrenz trotzdem nachhaltig.
  • Jespersen überrascht
    Stefano Manzi gewann beide Rennen und baute seine WM-Führung aus. Doch im zweiten Rennen wurde er von jemandem gejagt, den keiner so recht auf dem Radar hatte: vom Althea-Ducati-Piloten Simon Jespersen.
  • Wieder in den Top 10
    Dominique Aegerter konnte sich mit der neuen Rennstrecke in Ungarn gut anfreunden und wurde im zweiten Rennen Achter.
  • Zweimal gepunktet
    Das Rennwochenende in Balaton Park verlief nicht ganz nach den Vorstellungen von Marcel Schrötter. Immerhin konnte der deutsche Ducati-Pilot in beiden Rennen punkten.
  • Durchwachsenes Ungarn
    Kollisionen und Long-Lap-Strafen vermiesten das Wochenende von Philipp Öttl in Balaton Park. Platz 9 im ersten Rennen war das einzige Highlight am Plattensee.
  • Kalender sehr früh
    So früh haben Dorna und FIM den Kalender der nächstjährigen Motorrad-Weltmeisterschaft noch nie veröffentlicht. Es gibt wieder neue Austragungsorte, aber in unserer Nachbarschaft ist alles beim Alten geblieben.
  • Honda ohne Lecuona
    Weil sich Iker Lecuona im Balaton Park den linken Unterarm gebrochen hat, muss Honda sein Werksteam für die 8 Stunden von Suzuka umstellen. Bis Redaktionsschluss stand noch nicht fest, wer neben Johann Zarco und Takumi Takahashi fahren wird.
  • Huckenbeck-Highlight
    Leon Madsen gewann die zweite EM-Finalrunde in Güstrow eindeutig. Aber es waren Kai Huckenbeck und Norick Blödorn, die die Fans verzauberten.
  • Und noch ein Titel
    Dass die Red Bull Romaniacs nicht mehr zur offiziellen HardEnduro-WM der FIM zählen, interessierte bei KTM wenig: Manuel Lettenbichler holte einen rekordverdächtigen sechsten Sieg in den Karpaten.
  • Momentum zurückgeholt
    Sechs Runden vor Schluss deutet in der Motocross-WM alles auf ein Herzschlagfinale in der MXGP-Klasse hin. In Loket bezwang Lucas Coenen (KTM) seinen Rivalen Romain Febvre auf Kawasaki – nur noch zehn Punkte trennen die beiden. MX2WM-Leader Simon Längenfelder überzeugte nach dem kleinen Finnland-Tief und blieb mit dem Tagessieg in der Spur.
Newsletter
Kontakt