Sport Auto Abo

Ausgabe 007/2025
Aktuelle Ausgabe

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN IL-LUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN ILLUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

Ausgabe 006/2025

DAUER-RENNER
FÜR UNSERE TRACKDAY-SIMULATION GAB ES IM LETZTEN JAHR VIEL POSITIVES FEEDBACK. EINE NEUAUFLAGE WAR DA NUR EINE FRAGE DER ZEIT. FÜR RUNDE ZWEI HABEN WIR EIN NATIONALES BEST-OF ZUSAMMENGESTELLT: DIE JEWEILS AKTUELLEN TOPMODELLE VON MERCED ES-AMG GT, BMW M2 UND AUDI RS 3 STELLTEN SICH DEM DAUERLAUF IN HOCKENHEIM. ABFAHRT!

UNGLEICH GLEICH?
DICKER MOTOR PLUS HANDSCHALTER MAL HINTERRADANTRIEB ERGIBT: FAHRSPASS! BMW M3 UND FORD MUSTANG DARK HORSE BEDIENEN SICH DIESER GLEICHUNG, VERPACKEN SIE ABER IN UNTERSCHIEDLICHE KAROSSERIEN. WELCHES KONZEPT ZÜNDET DAS SPEKTAKULÄRERE FEUERWERK IN HOCKENHEIM? V8-SAUGER-COU-PÉ ODER SECHSZYLINDER-TURBO-LIMO?

Ausgabe 005/2025

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe 004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe 002/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
6,92 €
pro Ausgabe
13 Hefte
96,20 €
90,00 € im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
7,50 €
pro Ausgabe
13 Hefte
97,50 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
3,92 €
pro Ausgabe
13 Hefte
96,20 €
50,96 € im Jahr
47% gespart

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    007/2025
    7,40€
  • Print
    006/2025
    Ausverkauft
  • Print
    005/2025
    Ausverkauft
  • Print
    004/2025
    Ausverkauft
  • Print
    003/2025
    Ausverkauft
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    001/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    7,40€
  • Print
    009/2024
    7,40€
  • Print
    008/2024
    7,40€
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    007/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    006/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    005/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    004/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    001/2025
    Ausverkauft
    39% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    4,49€
    39% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    39% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    39% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    39% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    Ausverkauft
    39% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
007/2025
Aktuelle Ausgabe

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN IL-LUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN ILLUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

Ausgabe
006/2025

DAUER-RENNER
FÜR UNSERE TRACKDAY-SIMULATION GAB ES IM LETZTEN JAHR VIEL POSITIVES FEEDBACK. EINE NEUAUFLAGE WAR DA NUR EINE FRAGE DER ZEIT. FÜR RUNDE ZWEI HABEN WIR EIN NATIONALES BEST-OF ZUSAMMENGESTELLT: DIE JEWEILS AKTUELLEN TOPMODELLE VON MERCED ES-AMG GT, BMW M2 UND AUDI RS 3 STELLTEN SICH DEM DAUERLAUF IN HOCKENHEIM. ABFAHRT!

UNGLEICH GLEICH?
DICKER MOTOR PLUS HANDSCHALTER MAL HINTERRADANTRIEB ERGIBT: FAHRSPASS! BMW M3 UND FORD MUSTANG DARK HORSE BEDIENEN SICH DIESER GLEICHUNG, VERPACKEN SIE ABER IN UNTERSCHIEDLICHE KAROSSERIEN. WELCHES KONZEPT ZÜNDET DAS SPEKTAKULÄRERE FEUERWERK IN HOCKENHEIM? V8-SAUGER-COU-PÉ ODER SECHSZYLINDER-TURBO-LIMO?

Ausgabe
005/2025

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe
004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe
002/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • BRAUCHEN SPORTWAGEN EIN HYBRIDSYSTEM?
    HYBRIDSYSTEME HELFEN STARKEN VERBRENNERN ÜBER DIE ZULASSUNGSHÜRDEN. ABER SIE SIND TEUER, SCHWER UND KOM-PLIZIERT. MUSS DAS SEIN?
  • PLATZ HIRSCHE
    HINTEN BIS ZU 1680 LITER, VORN MINDESTENS VIER – DIE POWER-KOMBINATION HAT WAS UND JETZT AUCH WIEDER DEN M5 GEPACKT, DEM MAN ZUM COMEBACK JEDOCH AUCH EIN HYBRIDSYSTEM EINGELADEN HAT. VERGLEICH MIT DEM LUPENREIN BEFEUERTEN RS 6.
  • PLATZ HIRSCHE
    HINTEN BIS ZU 1680 LITER, VORN MINDESTENS VIER – DIE POWER-KOMBINATION HAT WAS UND JETZT AUCH WIEDER DEN M5 GEPACKT, DEM MAN ZUM COMEBACK JEDOCH AUCH EIN HYBRIDSYSTEM EINGE-LADEN HAT. VERGLEICH MIT DEM LUPENREIN BEFEUERTEN RS 6.
  • LEICHT UND LOCKER
    SAUGMOTOR, HANDSCHALTER UND NUR 1121 KILOGRAMM: SO PURISTISCHE AUTOMOBILE WIE DEN MX-5 RF SKY-ACTIV-G 184 HOMURA GIBT ES IN DER HEUTIGEN ZEIT NUR NOCH SELTEN. GRUND GENUG, ENDLICH MAL DEN ERSTEN MAZDA IM SUPERTEST ZU FEIERN.
  • BLAUSAUSE
    DER RS 3 FÄHRT JETZT SCHNEL-LER UND SCHÄRFER, UND DAS ALLES GANZ OHNE DIE ÜBLICHE FACELIFT-LEISTUNGSSPRITZE! WIE DAS GEHT, KLÄRT DER TEST.
  • BLAUSAUSE
    DER RS 3 FÄHRT JETZT SCHNELLER UND SCHÄRFER, UND DAS ALLES GANZ OHNE DIE ÜBLICHE FACELIFT-LEISTUNGSSPRITZE! WIE DAS GEHT, KLÄRT DER TEST.
  • SCHNELLER IST KEINER
    ... OBEN OHNE. JA, ASTON MARTIN RENOVIERT DEN VANTAGE ROADSTER, DREHT KRÄFTIG AN DER LEISTUNGSSCHRAUBE, BEWAHRT ABER DEN KERN: V8 MIT TRANSAXLE-PRINZIP.
  • JCW RELOADED
    IM VORGÄNGER DROHTE DAS JCW-PRINZIP ZU VERWEICHLICHEN, MIT GENERATION F66 HÄRTET ES NUN WIEDER AUS. UND JA, DAS GILT AUCH FÜR DIE (BLEISCHWERE) E-VERSION.
  • DIE MESS-PROFIS
    AUCH WENN WIR BEI SPORT AUTO AM LIEBS-TEN NUR HOCHDREH-ZAHL-SAUGMOTOREN AUF DEM LEISTUNGS-PRÜFSTAND LAUSCHEN WÜRDEN, KLÄREN WIR HEUTE MIT DEN MESS-PROFIS VON MAHA, WIE SICH DIE LEISTUNGSMES-SUNGEN VON VERBREN-NERN UND ELEKTRO-AUTOS UNTERSCHEIDEN.
  • DIE MESS-PROFIS
    AUCH WENN WIR BEI SPORT AUTO AM LIEBSTEN NUR HOCHDREH-ZAHL-SAUGMOTOREN AUF DEM LEISTUNGS-PRÜFSTAND LAUSCHEN WÜRDEN, KLÄREN WIR HEUTE MIT DEN MESS-PROFIS VON MAHA, WIE SICH DIE LEISTUNGSMESSUNGEN VON VERBRENNERN UND ELEKTRO-AUTOS UNTERSCHEIDEN.
  • DER SUPRA-LATIV
    FINAAALE!!! NEIN, ES WIRD NICHT GEKICKT ... WOBEI – DIE FINAL-EDITION-SUPRA KICKT AUCH MIT IHREN 441 PS, HANDSCHALTUNG, HINTERRADANTRIEB SOWIE DEN KAROSSERIE-GOODIES PLUS EINSTELLBAREM KW-FAHRWERK.
  • SCHWEDEN-HAPPEN
    LOTUS HAT DEM VIERZYLINDER-EMIRA EINE LEISTUNGSSPRITZE VERPASST UND BRINGT IHN MIT NUN 406 PS AUF V6-NIVEAU. WIE SICH DAS FÄHRT, DURFTEN WIR IM RENNSTRECKEN-TEST IN SCHWEDEN AUSPROBIEREN.
  • VORNE WIE HINTEN
    ER MUSS VORNE POWER UND HINTEN PLATZ BIETEN, SONST IST ES KEIN SPORTKOMBI. IM FALLE DER ALLRAD-VARIANTE DES CUPRA LEON SPORTSTOURER VZ EXTREME ERREICHT DIE POWER AUCH DIE HINTERACHSE – UND DIE KANN KUNSTSTÜCKCHEN.
  • SYMPATHIEJÄGER
    DIE VORFREUDE WAR RIESIG, DIE ERSTEN EINDRÜCKE EHER SO LALA. IM TEST ZEIGT DER 130 KW STARKE SPORT-STROMER, DASS DIE WAHRHEIT WIE SO OFT DAZWISCHEN LIEGT.
  • SEEN UND GESEHEN WERDEN
    ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN IL-LUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.
  • SEEN UND GESEHEN WERDEN
    ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN ILLUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.
  • T-TIME FÜR DEN CARRERA
    SO, JETZT ABER: HIER KOMMT DER PORSCHE 911 T UND DAMIT DIE NÄCHSTE, WOMÖGLICH SOGAR LETZTE CHANCE AUF EIN HANDSCHALTGETRIEBE. DENN DAS IST SEIN HAUPTUNTER-SCHIED ZUM BASIS-CARRERA MIT PDK – EIN LEICHTER UND DEN-NOCH GEWICHTIGER ...
  • T-TIME FÜR DEN CARRERA
    SO, JETZT ABER: HIER KOMMT DER PORSCHE 911 T UND DAMIT DIE NÄCHSTE, WOMÖGLICH SOGAR LETZTE CHANCE AUF EIN HANDSCHALTGETRIEBE. DENN DAS IST SEIN HAUPTUNTERSCHIED ZUM BASIS-CARRERA MIT PDK – EIN LEICHTER UND DEN-NOCH GEWICHTIGER ...
  • WÄHLEN & GEWINNEN
    WIE ES SICH ANFÜHLT, EIN BIS ZU 650 PS STARKES FAHRZEUG ZU BEWEGEN? SIE KÖNNEN ES ERFAHREN – WENN SIE BEI DER LESERWAHL MITMACHEN.
  • R-LEBNIS
    DAS MURREN HAT GEHÖR GEFUNDEN: MIT DEM ELISE 111R VERAB-SCHIEDET LOTUS SICH BEI DEN TOPMODELLEN VON DEN ROVER-K-MOTOREN. FÜR DAS 192-PS-AGGREGAT DES SPORTLICHSTEN ROADS-TERS UND DES NEUEN EXIGE ZEICHNET TOYOTA VERANTWORTLICH.
  • AUF IDENTITÄTSSUCHE
    LOTUS STAND LANGE FÜR DEN PUREN FAHRSPASS. UND HEUTE? DAS WEISS MAN SELBST NICHT.
  • ANTRIEBS SCHWÄCHE
    DER WM-ZIRKUS IST ES LANGSAM LEID, HYUNDAI IN SACHEN FORT-SETZUNG DES RALLYE-PROGRAMMS STÄNDIG ZUM JAGEN ZU TRAGEN. JÜNGSTER ZANKAPFEL: DAS KÜNFTIGE MOTORENREGLEMENT.
  • SPÄTE GÄSTE
    LANGE TAGE UND VIELE STAR-TER GAB ES BEIM ERSTEN AUSLANDSEINSATZ DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT SEIT ELF JAHREN. DIE NIEDER-LÄNDISCHE ELE-RALLYE SORGTE MIT NACHTPRÜFUN-GEN, REGEN UND SCHOTTER FÜR EXOTIK IM DRM-ALLTAG, BLEIBT ABER WOHL EIN SINGULÄRES EREIGNIS.
  • LEISTUNGS EXPLOSION
    SKANDALE, SCHROTT UND EIN LÄNGST ÜBERFÄLLIGER SIEGER: DAS ERSTE INDY 500 MIT HYBRID SCHENKTE DEM KLASSIKER ZAHLREICHE STORYS. WÄHREND ÁLEX PALOU WEITER ZUM VIERTEN TITEL MARSCHIERT, LERNTE DIE SERIE SCHMERZHAFTE LEKTIONEN.
  • R-LEBNIS
    DAS MURREN HAT GEHÖR GEFUNDEN: MIT DEM ELISE 111R VERAB-SCHIEDET LOTUS SICH BEI DEN TOPMODELLEN VON DEN ROVER-K-MOTOREN. FÜR DAS 192-PS-AGGREGAT DES SPORTLICHSTEN ROADS-TERS UND DES NEUEN EXIGE ZEICHNET TOYOTA VERANTWORTLICH.
  • DER KAPITÄN GING VON BORD
    JOCHEN MASS HATTE EINE BEWEGTE KARRIERE. DER GELERNTE SEEMANN FUHR IN DER FORMEL 1 AUFS PODEST UND IN LE MANS ZUM SIEG, UND ER WAR MENTOR VON MICHAEL SCHUMACHER. AM 4. MAI IST MASS IM ALTER VON 78 JAHREN AN DEN FOLGEN EINES SCHLAGANFALLS GESTORBEN.
  • FAST IM KIES?
    ES IST SCHIZOPHREN: EINERSEITS BOOMT DER GT-SPORT DANK DER GT3-KLASSE, WEIL ES EINEN WELTWEIT EINHEITLICHEN BAUSTAND GIBT. ANDERERSEITS SCHEREN IMMER MEHR RENN-SERIEN AUS. WAS IST DA LOS?
  • LE MANS ALS LACKMUS-TEST FÜR DIE ZUKUNFT
    WENN DIE BOP IN LE MANS NICHT FUNKTIONIERT, DANN SOLLTE MAN MIT KONSEQUENZEN RECHNEN. DIE VORLÄUFIGEN BOP-WERTE VERSPRECHEN EIN SPANNENDES RENNEN, AUCH DIE LMDH-AUTOS SOLLTEN IM MIX SEIN.
  • SPÄTE GÄSTE
    LANGE TAGE UND VIELE STARTER GAB ES BEIM ERSTEN AUSLANDSEINSATZ DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT SEIT ELF JAHREN. DIE NIEDERLÄNDISCHE ELE-RALLYE SORGTE MIT NACHTPRÜFUNGEN, REGEN UND SCHOTTER FÜR EXOTIK IM DRM-ALLTAG, BLEIBT ABER WOHL EIN SINGULÄRES EREIGNIS.
  • WM IM ROTEN RACHEN
    VERZEIHUNG FÜR DIE VIELEN ROTEN WIEDERHOLUNGEN, ABER FERRARI EILT IN DER SPORTWA-GEN-WM VON SIEG ZU SIEG: AUCH DER DRITTE LAUF IN SPA LANDETE IM ROTEN RACHEN, DIESMAL ALS DOPPEL-WHOPPER. BESONDERS SCHOCKIEREND: DER VORSPRUNG IM QUALIFYING. ALSO NOCH MAL: WARUM SIND DIE ROTEN SO VERDAMMT ÜBERLEGEN?
  • LEISTUNGS EXPLOSION
    SKANDALE, SCHROTT UND EIN LÄNGST ÜBERFÄLLIGER SIEGER: DAS ERSTE INDY 500 MIT HYBRID SCHENKTE DEM KLASSIKER ZAHLREICHE STORYS. WÄHREND ÁLEX PALOU WEITER ZUM VIERTEN TITEL MARSCHIERT, LERNTE DIE SERIE SCHMERZHAFTE LEKTIONEN.
  • SPINNING THE FUTURE
    BEI DER ENTWICKLUNG DER NEUEN SLICKREIFEN FÜR DIE HYPERCARS, DIE 2026 DEBÜTIEREN, MUSSTE MICHELIN HEIKLE ZIELKONFLIKTE AUFLÖSEN: MEHR NACH-HALTIGKEIT – ABER AUCH NOCH MEHR AUSDAUER.
  • SAUBER MIT DEM LÄNGSTEN ATEM
    DER GP SPANIEN SOLLTE MIT SEINER STRENGEREN FRONT-FLÜGEL-REGEL EINE ZÄSUR IN DIESER SAISON WERDEN. DOCH DIE HACKORDNUNG BLIEB, WIE SIE WAR. VIELE TEAMS HABEN IHRE LETZTEN GROSSEN UPGRADES VERPULVERT. NICHT JEDER HAT NOCH GLEICH VIEL ENTWICKLUNGSSPIELRAUM.
  • FAST IM KIES?
    ES IST SCHIZOPHREN: EINERSEITS BOOMT DER GT-SPORT DANK DER GT3-KLASSE, WEIL ES EINEN WELTWEIT EINHEITLICHEN BAUSTAND GIBT. ANDERERSEITS SCHEREN IMMER MEHR RENNSERIEN AUS. WAS IST DA LOS?
  • HANDSCHALT-HALLELUJA
    Drehmoment hat der neue Porsche 911 GT3 eingebüßt, die Performance soll trotzdem sprießen. Wohin und inwieweit, darf die Sechsgang-Version des Sagenhaft-Saugers nun im Supertest auf der Nordschleife beweisen – Ehre, wem Ehre gebührt
  • WM IM ROTEN RACHEN
    VERZEIHUNG FÜR DIE VIELEN ROTEN WIEDERHOLUNGEN, ABER FERRARI EILT IN DER SPORTWAGEN-WM VON SIEG ZU SIEG: AUCH DER DRITTE LAUF IN SPA LANDETE IM ROTEN RACHEN, DIESMAL ALS DOPPEL-WHOPPER. BESONDERS SCHOCKIEREND: DER VORSPRUNG IM QUALIFYING. ALSO NOCH MAL: WARUM SIND DIE ROTEN SO VERDAMMT ÜBERLEGEN?
  • SPINNING THE FUTURE
    BEI DER ENTWICKLUNG DER NEUEN SLICKREIFEN FÜR DIE HYPERCARS, DIE 2026 DEBÜTIEREN, MUSSTE MICHELIN HEIKLE ZIELKONFLIKTE AUFLÖSEN: MEHR NACHHALTIGKEIT – ABER AUCH NOCH MEHR AUSDAUER.
  • SAUBER MIT DEM LÄNGSTEN ATEM
    DER GP SPANIEN SOLLTE MIT SEINER STRENGEREN FRONT-FLÜGEL-REGEL EINE ZÄSUR IN DIESER SAISON WERDEN. DOCH DIE HACKORDNUNG BLIEB, WIE SIE WAR. VIELE TEAMS HABEN IHRE LETZTEN GROSSEN UPGRADES VERPULVERT. NICHT JEDER HAT NOCH GLEICH VIEL ENTWICKLUNGSSPIELRAUM.
Newsletter
Kontakt